Kombiinstrument Giha Granada

  • Wie ihr seht ist ja ein zusätzliches Kabel aufgelötet, welches einmal auf Masse und einmal auf den Lichtschalter geht damit die Instrumente beleuchtet werden. Wenn hier + und - vertausch sind, könnte es doch auch sein, dass zb. die Fernlichtkontrollleuchte bei Abblendlicht leuchtet und bei Fernlicht ausgeht. Oder bin ich da auf dem Holzweg. Mit der Prüflampe am Stecher gemessen ich Fernlicht auf +

  • Versuche einmal herauszubekommen, auf welche Kabelfarben die Leiterbahnen münden, auf die die Kabel gelötet sind.


    Anhand der Bilder fangen einem da eher die Augen an zu schwimmen :irre:

  • Versuche einmal herauszubekommen, auf welche Kabelfarben die Leiterbahnen münden, auf die die Kabel gelötet sind.


    Anhand der Bilder fangen einem da eher die Augen an zu schwimmen :irre:


    Hab grad nachgeschaut, schwarz auf braun, das sollte beides Masse sein wenn ich mich nicht irre. Da könnte schon ein Bock liegen, das schwarze Kabel hängt am Lichtschalter +, komisch dass da noch nichts gestunken hat

  • So, nach einem Multimeter-Nachmittag bin ich einen Schritt weiter, die Folie mit den Leiterbahnen ist teilweise fratze. Hab ein paar Brücken eingelötet und siehe da, das zusätzliche Kabel kann wech. Nich wirklich schön aber Instumentenbeleuchtung, Fernlichtkontrolleuchte und Blinkerkontrolleuchten funktionieren wie sie sollen. Generatorkontrolleuchte noch nicht und Wassertemp. und Tankanzeige sind noch tot. Fühlerkabel auf Masse hat nichts an der Anzeige bewirkt.


  • wenn bei tankgeber auf masse das selbe dann isses entweder auch eine der leiterbahnen auf der folie oder der "neue" konstanter.

  • So, update.
    Es funktioniert wieder alles :thumbsup:
    Es lag nur an den Leiterbahnen die überall gebrochen waren. Wieder Multimetervormittag,
    alles fein gelötet und nu tuts, haha, wat geil