RS Felgen 7x13 ET 5 Passen die ?

• Moin Leute.
    Ich habe ne frage.Passen RS Felgen 7x13 ET 5 mit 205/60/13 auf den Ford Taunus TC3 ohne Karosseriearbeiten ?
    Möchte Ihn noch 40 mm tiefer legen.
    Ich würde sogar die originalen Reifen 185/70%13 nehmen.Das sollte ja kein Problem sein.
    Hat jemand Felgen in dieser Größe an Seinem Taunus montiert ?
    Gibt es bei ebay für 480 euro NEU..Ich finde die vom Preis sehr angemessen.

:thumbup:

• hier n bild vom schlachter mit 60er-federn.
    7x13 ET5 mit 205/60 13

• Ohne Blecharbeiten passt da gar nix.
    Und such Dir schon mal einen Prüfer der das heutzutage noch einträgt.
    Diese Frage wurde hier aber auch schon 1000x durchdiskutiert.

• Gibt es bei ebay für 480 euro NEU

Und Du bist sicher dass das Ford RS-Felgen sind und nicht etwa Felgen, die haargenau wie Ford RS-Felgen aussehen, aber ohne jedes Gutachten daherkommen ?

Poste doch mal Link, dann kaufe ich die...

• Hi,

ich hätte da noch originale RS-Felgen am Start, sehen aus wie neu, keine Bordsteinschäden, keine Kratzer, dafür Metallventile :thumbup:
    Bekomm die nicht unter meinen Knudsen, daher möcht ich die in gute Hände geben. Allerdings ohne die Reifen.

Bei Interesse kannst Du ja laut geben. Dann mach ich Einzelbilder von allen vier.

hier im montierten Zustand

Gruß, Jürgen

• Hi.Habe Ich vergessen zu erwähnen.Sind natürlich keine originalen.Die Felgen haben ein Festigkeitsgutachten und sehen exakt so aus wie die Originalen.

Ich will die haben

:la:

Und Du bist sicher dass das Ford RS-Felgen sind und nicht etwa Felgen, die haargenau wie Ford RS-Felgen aussehen, aber ohne jedes Gutachten daherkommen ?

Poste doch mal Link, dann kaufe ich die...

• für 7x13 ET5 musst Du immer die Kanten umlegen.
    Meistens vorne auch noch leicht ziehen.
    Hier kann man's erahnen

• :rolleyes: Danke für die Bilder.Ich möchte aber die 185/70/13 Draufziehen.Dann wird es nicht ganz so breit .Federn habe Ich KAW 40 mm.Tüv sagt sowieso nein.Dann werde Ich alle 2 Jahre die Original Felgen Montieren :thumbsup:

für 7x13 ET5 musst Du immer die Kanten umlegen.
    Meistens vorne auch noch leicht ziehen.
    Hier kann man's erahnen

:huh:

• Die Reifen sind dann schmaler, ja. Ob das dann ohne ziehen unters Blech passt musst Du halt austesten.
    Kanten umlegen aber auf jeden Fall.

• wenns die eh neu gibt, dann besorg dir 2mal et 5 für hinten und 2mal et19 für vorne. das sollte passen und durchaus gut aussehen.

also gut im sinne von "der 3er taunus ist potthässlich und scheisse, aber die felgen machens zumindest nicht schlimmer." :michi:

zum glück kommt er mit den 40er kaw-federn wenigstens ein bisschen hoch... :chrischi:

• Das sind Nachbauten aus UK. Die Maxilite haben noch von hinten Maxilite AG eingegossen und die geben dir ein Festigkeitsgutachten mit. Aber du das gebrauchen kannst, hängt von deinem Prüfer ab.

Komischerweise stehen sie bei Midlandwheels.com (105,- Eus/Stck) mit ET6 und bei Maxilite.ch mit ET5 (wie die Orignalen, 120 Eus/Stck).
    Und bei Midland gibbet einen Satz Radschrauben dazu!

CheeRS
    Seinfeld