Caravanspiegel am Granni

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die Spiegel vom Gewicht runterklappen wenn ich daran welche befestige?
    Die Variante, bei der die am Kotflügel eingeklemmt werden, ist auch schwierig, weil die Reifen sowieso schon schleifen. )A(
    Gibt es noch eine Variante?

  • ja, vorm überholen kurz nen schlenker aufn standstreifen machen, dann schlenker nach links und du siehst, ob frei is.
    das hat am ascona mit den engelmann spiegeln immer super geklappt... :michi:

  • Ich habe mir für meinen Taunus Turnier 2,3 GLS selbst was gebaut. Die Basis bildet ein Dachgepäckträgerbügel, an dem ich dann mit gebogenen Rohren Halter für meine alten orangefarbenen Hella Caravan Spiegel befestigt habe. Wichtig ist, dass der Gepäckträgerbügel soweit wie möglich vorne angebaut wird, weil die Spiegel sonst nicht in der Nähe der A-Säule liegen. Bitte auch an den Freiraum zum Türöffnen denken. Und bitte nicht breiter als ein 40-Tonner. Hat sich eigentlich gut bewährt, weil das ständige Zittern der Spiegel und unscharfes Bild mir doch irgenwann auf den Zeiger gingen. Wer Spass dran hat baut noch 2 Rally-2000-fernscheinwerfer von Hella oben drauf. Macht sich gut beim LKW-Reinblinken.


    Denk mal drüber nach.