2,6 V6 im Knud mit H ??

  • Bekomm ich den 2,6l mit Hakenzeichen eingetragen ohne was an den Bremsen zu machen?
    Hat das schon jemand gemacht? Oder vielleicht sogar 2,8l?
    coyo

  • Immer den TÜVtler fragen der dir das abnehmen soll.
    Dann so argumentieren, daß die Teile zeitgemäß sind also damals zu haben waren.
    Ich glaube zu wissen, daß
    Normalerweise der Umbau vor 20 Jahren gemacht worden sein sollte.
    Hatte das Fahrzeug vor dem Umbau schon H Kennzeichen ist er eher geneigt die Eintragung zu machen,
    Denn ein H-Kennzeichen aberkennen ist mit mehr Aufwand verbunden als es nicht zu geben :-)
    Im übrigen die bekommen ja auch Geld dafür.



    Mein Tüver rechnet glaub ich mit 20% Leistungstoleranz.
    Wenns mehr ist, möcht er die Bremse aus dem Herkunftsauto.


    Wiso stecken die Leute eigentlich immer tausende von € in ein Auto haben aber dann kein Geld es zu versteuern? :)

  • Ich glaube zu wissen, daß
    Normalerweise der Umbau vor 20 Jahren gemacht worden sein sollte.


    Dat wurde ja nun geändert in/ergänzt durch diese "hättewärewenn möglich gewesen in den ersten 10 jahren der zulassung"-Klausel. mMn. mehr Auslegungssache denn je, also freue sich der, der einen netten Prüfer hat.


    Wiso stecken die Leute eigentlich immer tausende von € in ein Auto haben aber dann kein Geld es zu versteuern? :)


    Ja, diese sündhaft teuren Essex-Motoren. Jeder einzelne Kolbenfresser erschüttert die Weltwirtschaft :chrischi:
    Stuttgart hat ja wohl sicherlich auch eine Plakettennazizone?

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()

  • Wiso stecken die Leute eigentlich immer tausende von ? in ein Auto haben aber dann kein Geld es zu versteuern? :)


    Weil es mehr Spaß macht Geld in seine Karre zu stecken als es dem Staat für irgendwelchen Unfug in den Rachen zu werfen?!

  • Falls es hilft :
    Hab einen 2,8er im 2er Taunus eingetragen. Mit Serienbremse.
    Und auf dieser Seite gabs zumindest mal das Gutachten vom May-Turbo runterzuladen.
    Da ist eine Freigabe bis 180PS mit Serienbremse enthalten. Umrüstung auf innenbelüftet kann natürlich nicht schaden.

  • Diese Seite, Hecktriebforum, Downloadbereich.


    Hab gerade mal geguckt und diese einzelne Freigabe für den Knudsen gefunden : click mich
    Das wäre dann für die innenbelüftete Bremse.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()