Einen V4? Aufm Schrottplatz.
Keine Ahnung was das sein soll. Könnt das jemand?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Einen V4? Aufm Schrottplatz.
Das ist ein Kälte-Verdichter der Firma Bitzer ![]()
Das ist ein Kälte-Verdichter der Firma Bitzer
Damit ist klar, was Du arbeitest. ![]()
Ganz rechts am Flansch sieht man sogar, warum das Ding zwischen Besen und Badewanne liegt.
Heute einen Kamel 🐫 in göttingen gesichtet,nein nicht im spiegel ![]()
Da nimmt man monatelang am gleichen Aquafit-Kurs teil und merkt plötzlich auf dem Parkplatz, dass einer der Mitschwimmer doch einen sehr guten automobilen Geschmack hat!
6 Zyl, 170 PS, Flexachse (?), sehr schick und top Zustand. Innen cremefarbenes Leder mit, haltet euch fest, Sitzkedern in Wagenfarbe! ![]()
Sah ziemlich gut aus, das Töff ![]()
Einziges Manko waren zwei unterschiedliche vordere Sitze, aber das gehört wohl so - Fahrersitz ähnlich der Taunus-GT-Sitze, Beifahrersitz "normal"
Aber irgendwas ist halt immer ![]()
Heute in Göttingen
Meine Tante hatte son Ding lange Jahre.
Klassisch in Weinrot/Schwarz
Dachte immer wir kippen in den Kurven um.
Eigentlich war das n tolles Auto.
Seit rund 20 Jahren hat sie aber son kack Berlingo, der jetzt zu letzt mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gekracht is![]()
Den Clio mit DIN-Kennzeichen erspare ich Euch mal. Ansonsten gestern und vorgestern bzw umgekehrt:
Heute in Göttingen
Bei so Enten denk ich immer an "Atomkraft nein Danke" und "Gemüse ist das neue Fleisch" Aufklebern.... . Vielleicht mag ich die Kisten deswegen nicht leiden ![]()
Bei mir sind es frühkindliche Nahtoderfahrungen.
Weiß gar nicht, was die Leute immer gegen die Döschwos und Artverwandte haben. Hatten halt lange ein Image als Studentenautos mit entsprechenden poilitischen Botschaften aufm Dünnblech verklebt, aber inzwischen haben die auch nen berechtigten anerkannten Oldtimerstatus. Liebhabergemeinde sowieso, seit Dekaden. Ich mag die jedenfalls, schon das Geräusch. Zum Glück gibt es hier in der Stadt noch mindestens ein halbes Dutzend davon, eine steht bei der örtlichen Citröhn-Werkstatt im Schaufenster, laufe ich regelmäßig dran vorbei ![]()
Und nein, sie kippen nicht um. Guckt mal Jutub diverse Rallyevideos, die haben abenteuerliche Karosserieneigungen, aber die können auch ganz ordentlich rutschen und driften (soweit das geht als Fronttriebler) (Innen), aber sie kippen nicht.
Ich bin in einer orangenen Ente grossgeworden, das einzig üble waren die schwarzen Gummisitze (Vinyl war das nicht) im Sommer.
Und dass wir nie das Verdeck aufgemacht haben. ![]()
Einziges Manko waren zwei unterschiedliche vordere Sitze, aber das gehört wohl so - Fahrersitz ähnlich der Taunus-GT-Sitze, Beifahrersitz "normal"
Aber irgendwas ist halt immer
Wenn man sich beim Volvo zu oft auf den Sitzen abstützt, macht man damit halt die Sitzheizung kaputt. Dann tauscht man lieber den ganzen Sitz.
Zum ersten Mal bei uns im Dorf gesehen, Farbe wär jetzt nicht meine erste Wahl aber schöner Zustand:

Ich habe mal die, die am ehesten hier ins Forum passen, rausgepickt.
Diese Ansaugbrücke kannte ich überhaupt nicht. Hab aber auch vom Essex null Ahnung. Klang auf jeden Fall gut!
Und für die, die es interessiert... mit dem Capri sind die eine 8,4 gefahren. Unfassbar. Natürlich nicht mit einem 2,0 ohc, aber was da drin ist, weiß ich nicht.
Erste Tour ever in dieser Kombi.
Sehr schön, gute Fahrt!
Er ist wieder da! ![]()
![]()
![]()
Hatte schon Sorge, er könnte verkauft worden sein, war aber nur zu einer etwas ausgiebigeren Reparatur ![]()
Heute bei uns im dorpe
Heute bei uns im dorpe
Streetracer sowieso, Autos die ein sofort erkennbares Geräusch machen. Ente, Käfer, alter VW Saugdiesel... Erkennt man sofort sogar als kleiner Junge.
Heute furzen die Autos wenn überhaupt...
Streetracer sowieso, Autos die ein sofort erkennbares Geräusch machen. Ente, Käfer, alter VW Saugdiesel... Erkennt man sofort sogar als kleiner Junge.
Heute furzen die Autos wenn überhaupt...
So issas. Gibt hier nen Golw, sieben oder so, der tut das in der Tat, bei jedem Gangwechsel. Und der Besitzer findet das bestimmt ganz toll ![]()
So issas. Gibt hier nen Golw, sieben oder so, der tut das in der Tat, bei jedem Gangwechsel. Und der Besitzer findet das bestimmt ganz toll
Sie werden alt… schon das Ordnungsamt gerufen?
Hier hört man auch jeden Gangwechsel. Beim Diesel BMW sieht man ihn sogar. ![]()
Das ist was anderes. Die knallen und speien Feuer, weil sie vor Kraft nicht anders können. Klappenauspuff und künstliches Backfire bei modernen KaEfZett ist in 95 % der Fälle einfach nur albern und peinlich. Ich erwähnte es schon mal wo, zu Kadett C-Zeiten war hier immer die erste Amtshandlung, ne Gruppe A-Anlage drunter zu hängen, daher kann ich das bis zu einem gewissen Maß nachvollziehen, aber dieser Knallgolf ist einfach nur
...
aber dieser Knallgolf ist einfach nur
...
Und aufgrund der Regeln genau so straßenzugelassen :(
Ändert aber nix an der Scheißigkeit. Ich habe die Zulassungsfähigkeit dierser Abgasmanipultionen sowieso nie verstanden ![]()
Das Problem ist entweder Geld oder Europa.
Meint, ein Lobbyist konnte einem Entscheidungsträger erfolgreich reinsingen, daß es sinnvoll sei, wenn die Abgasanlage bei höheren Geschwindigkeiten frei durchatmen könnne. Oder in irgendeiner Europäischen Krummobstrepublik gibt es eine Regularie, aus der man die Legalität dieses Schwachsinns herausdeuten könnte.
Mega, steht bei uns auf dem Campingplatz
Heute, unter anderem, in Konz (Trier)
Was hat das zu bedeuten, dass auf dem dritten Bild der Boden irgendwie so Reflektionen aufweist ![]()