Heute gesehen!

• Jetzt bin ich verwirrt. Gabs den Ami mit Doppelscheinwerfern? Hab die mit Rechtecklampen im Kopf. Und die Scheinwerfer sehen so verdächtig nach NSU aus...

Auf jeden Fall schön agressive Optik für son hässliches Auto. Tät ich nehmen :spitze:

Edelgard hat noch mehr Bilder mit Vieraugen gefunden, war wohl doch orschinal. Sieht jedenfalls gut aus.

• Hiltrud, die Schwester von Edelgard, kennt auch die Hintergründe

Zitat

# Club ab 09/68:
    äußerlich sichtbare Veränderungen: runde Doppelscheinwerfer statt rechteckiger Einzelscheinwerfer, chromumrahmte Zierleisten an Türen und hinteren Kotflügeln, Weißwandreifen, Chromzierleisten an Windschutzscheibe, Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben, moderne "Enten"-Rückleuchten. Innen sind die Vordersitz-Rücklehnen verstellbar.

• Einer von hier?

Das blaue Schiff da vorne und der Ratten-Benz mit Lufthutze dahinter. Heute gesehen an der Ampel bei der Auffahrt zur A3 in Montabaur Ri. Frankfurt.

• Das DieselQP hab ich schon mal in Koblenz in der Stadt gesehen. Und ich dachte meine Karre wär ein Stinker :paranoid:

Aber 2 schöne Autos, auf der A3 durfte ich den restlichen weg nur grau/schwarz/weiße Plastik-Future-Abteilungsleiter-Audis bewundern.

• wieso warste gestern nich in montabaur aufm treffen, du doof? :rolleyes:

• Hab ich garnicht mitbekommen!?!? Naja war eh in Frankfurt bis eben. Gestern Nacht jede Menge Mustangs mit EdHardy Hemden-Fahrern im Bankenviertel gesehen :stupid:

• Ich habe zum Thema Autofriedhof Kaufdorf einen Artikel in der Motoraver verfasst:

http://www.motoraver.de/Autoge…ker-werden-exhumiert.html

Auch hier im Forum habe ich schon mal ne Bildstrecke reingestellt - ich war ja vor ein paar Wochen da und habe über 160 Bilder geschossen (mit ner neuen Kamera :D ) und auch mit dem Betreiber des Schrottplatzes gesprochen.
    Einen Kalender und einen Bildband über diesen Autofriedhof gibt es übrigens schon.

Ich kann ja dem Se die schönsten Fords von diesem Platz für die Kalender-Auswahl zuschicken - aber ich persönlich fände das zu düster - das repräsentiert unseren hirnlosen Irrenhaufen optisch in keinster Weise... :P

• Das DieselQP hab ich schon mal in Koblenz in der Stadt gesehen. Und ich dachte meine Karre wär ein Stinker :paranoid:

Aber 2 schöne Autos, auf der A3 durfte ich den restlichen weg nur grau/schwarz/weiße Plastik-Future-Abteilungsleiter-Audis bewundern.

Genauer gesagt TurbodieselQP. Rußt ein wenig, bevor die Turbine auf Touren ist...aber wehe, der Druck ist da. Da muß man den 2,8i nahezu bis Anschlag aufreißen, um dran zu bleiben....

Vor Dir fuhr übrigens ein weißer Knudsen 2TL in hervorragendem Zustand. Hättest Du nicht so getrödelt, hättest Du ihn sehen können ;)

• das is echt schade um die vielen tollen autos die da schon jahrzente vergammeln nur weil der schrott"friedhofs"besitzer da nix verkaufen will/wollte .... hoffentlich darf der die entsorgung des verseuchten erdreiches bezahlen ...als strafe das er die autos nicht hat weiterlebenlassen durch interessierte restaurationswillige käufer (die es ja wohl reichlich gegeben hat)

• das is echt schade um die vielen tollen autos die da schon jahrzente vergammeln nur weil der schrott"friedhofs"besitzer da nix verkaufen will/wollte .... hoffentlich darf der die entsorgung des verseuchten erdreiches bezahlen ...als strafe das er die autos nicht hat weiterlebenlassen durch interessierte restaurationswillige käufer (die es ja wohl reichlich gegeben hat)

Haette, wuerde, sollte, koennte. Wenn es so ist wie du sagst haettest die zwei Tuernier vom Stefan(A) sofort kaufen sollen weil die ja jetzt geschlachtet wurden, und dann noch den braunen Knudsen den ich mir damals angeschaut habe der bisweilen auch schon das Zeitliche gesegnet hat und etliche andere Karren die ueber diverse Internetforen verstreut sind. da muesste aber auch jeder Hot Rod fuer Dich ein Stich mitten ins Herz sein da ja nicht top restauriert. Und man muesste JJ und Mo dem Ihre Granadas wegnehmen weil die die Dinger ja nicht waschen und somit "verbrauchen" Und Du muesstest mir meinem Knudsen abkaufen weil ich den ja jeden Tag fahre und damit verbrauche.

Was ich damit sagen will, Du kannst die nicht alle retten und Autos landen aufm Schrott aus irgendeinem Grund. Und die stehen da ja nicht seid 10 tagen. Die werden dann wolh ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben, und denk daran, was heute als selten angesehen wird war vor 10-20 jahren noch alltaeglich. 1980 war ein 1955 mal eben 25 jahre alt. Wenn ein IIIer Capri aufm Schrott liegt juckt es heute keinem, in 20 jahren werden die alle danach weinen...

• Wenn ich das dann mal kurz klar stellen darf:

Der Schrottplatz existiert bereits seid 1930.
    Und die Autos, die dort gelandet sind, kamen nicht als seltene Oldies dahin, sondern als Abfall. Als automobiler Endschrott, der für niemanden mehr interessant war. Die Autos aufzubauen hat sich für niemanden rentiert. In den 70ern bekam der Sohn den Schrottplatz vererbt, musste als Umweltauflage um den bereits recht zugewucherten Schrottplatz (und zugewuchert waren damals die meisten Autofriedhöfe!) einen Wald pflanzen.
    Die meisten Autos, die dort stehen, sehen noch ziemlich nach Auto aus, sind als Fortbewegungsmittel aber schlichtweg unbrauchbar - zum Teil auch unrestaurierbar.

Rettet doch einfach das, was Ihr noch regulär kaufen könnt (anstatt zu lamentieren, was Kernschrott ist und was nicht), und erfreut Euch an dem Anblick, der erhalten geblieben ist (oder habt Ihr eine andere Möglichkeit, eine solche Ansammlung seltener Autos zu bestaunen?!) - oder ist Euch ein Buick GS als Whiskas-Dose lieber? Die meisten dieser Autos wären nämlich schon seit Jahrzehnten als solche unterwegs!

• Das Problem ist dass es immer einfacher ist wegen sowas zu jammern. Die Leute wissen genau, dass auch wenn die die Chance haetten den Kram da zu kaufen, es nicht tun wuerden. Und diese wissen auch dass das Zeug nicht zu verkaufen ist und so ist es sehr einfach sich irgendwelche Geschichten zu spinnen.
    Ich fand es so geil als der Tulsa Plymouth ausgegraben wurde und alle eingaengigen Zeitschriften davon Berichtet haben als ob es die schlimmste Automobile Suende gewesen waere "Schande ueber das amerikanische Volk", "Wie kann man einem Auto sowas antun" usw waren an der Tagesordnung. Die Leute haben vergessend as das Teil 1958 neu war! Wenn heute wer auch immer einen 2008er Chrysler 300C verbuddelt nervt es doch auch keinen.

• Hey Zombie, ich habe nicht gesagt das ICH die retten will ich sagte nur das es heute wie damals GENUG interessenten für solchen "schrott" gegeben hat aber der liebe herr schrottplatzbesitzer aus sammel-messi-wahn nix verkauft hat.
    Da gabs schon öfters mal die eine oder andere Reportage über diesen "schrottsammler" mit genau der Frage warum er denn die Sachen nicht verkauft hätte...

Das mittlerweile kaum noch was zu gebrauchen ist ist klar ....

• Hey Zombie, ich habe nicht gesagt das ICH die retten will ich sagte nur das es heute wie damals GENUG interessenten für solchen "schrott" gegeben hat

Interessenten sind immer da. Vor allem welche, die die Karren kostenlos abholen wollen .

Hört sich immer alles so toll an, aber die Wahrheit sieht ein wenig anders aus.

P.S.: Schau nicht soviel Fern bzw. glaub nicht immer allen Mist, der durch die Medien publiziert wird.

Selbst der Bericht, in dem Mein Granada Coupe über den Bildschirm gerollt ist war derart fehlerbehaftet, daß er vernichtet gehört.

Und das, obwohl man mich abends mehrfach anrief und alle Daten richtig bekommen hat... :thumbdown:

• Hey Zombie, ich habe nicht gesagt das ICH die retten will ich sagte nur das es heute wie damals GENUG interessenten für solchen "schrott" gegeben hat aber der liebe herr schrottplatzbesitzer aus sammel-messi-wahn nix verkauft hat.
    Da gabs schon öfters mal die eine oder andere Reportage über diesen "schrottsammler" mit genau der Frage warum er denn die Sachen nicht verkauft hätte...

Das mittlerweile kaum noch was zu gebrauchen ist ist klar ....

Und ich habe ja nicht gesagt dass Du die retten sollst oder solltest. :coffee: War eher 'ne "Ueberlegung" weil mir das Tulsa Auto eingefallen ist.

Ansonsten faellt mir ein:

"Sie koennen nicht mit jeder Frau auf dieser Welt schlafen, aber es ist noch kein Grund es nicht wenigstens zu versuchen!"

• Heute unterwegs auf der A1/A46 gesehen:
    1. Citroen DS in Glanzschwarz mit H-Kennzeichen und ner Frau am Steuer
    2. Granada III-Limo mit EN-Kennzeichen - und wieder ner Frau am Steuer
    3. Ein ganzer Hof voller Capris, Knudsen und anderem Ford-Kram bei den Düsseldorfer Ford-Freunden.
    Die Capri (Teile-)Sammlung soll übrigens aufgelöst werden. Ich sach nur: Heerstraße 37, Düsseldorf :spitze:

• 2 mal knudsen limo ,einmal schwarz einmal schmuddelweiss mit nem streifen quer übers auto. beide mit DD kennzeichen . das helle kfz habe ich glaube schon irgendwo gesehen jedenfalls kam mir das kennzeichen recht bekannt vor. daneben ein s-klasse benz (w126??) mit deutscher standarte . wenn er sich ma nicht erwischen lässt 8|