Zündschloß

  • Wie baut mann das aus?



    hab da eins in neu, weis aber nicht wie das alte rausgeht :dunno:


  • das geht ohne bohren. Das Loch sehe ich nicht.


    es mag aber sein, dass der neue Zylinder nicht in das Gehäuse passt.

  • Na da schreibste was, hab mit dem Messschieber mal gemessen. Das iss Arscheng. Dürfte dann nur 1 mm an Wandung überbleiben. Sehr suspekt.

  • Brauch noch mehr Tips wie das scheiß Schloß rausgeht. Hab hinten ins Loch gedrückt, und vorne am Schlüssel gedreht und gleichzeitig gezogen. Nix.
    Wird doch schon mal jemand ein Zündschloß gewechselt haben.

  • Nicht bei jedem Knudsen lässt sich der Einsatz tauschen.
    Ansonsten Schlüssel auf Stellung " I " , also Radiostellung, dann durchs Loch die Feder zurückdrücken und Schließzylinder rausziehen.
    Geht manchmal auch etwas schwer.


  • Da wo roter Pfeil ist hab ich mit einem Stift eingetrückt, und vorn auf Stellung 1 leicht gedreht und kräftig gezogen. Nix.


    Bin ich im falschen Loch? Liebling.


    Woran erkennt man ob sich der Einsatz wechseln lässt oder nicht?

  • Da das Schloss den flachen Rand hat gehe ich mal davon aus das es sich nicht wechseln lässt, bzw. nur mit dem Gehäuse drumrum.
    Und das Loch da ist falsch, ja.

  • die lassen sich alle wechseln...was reinkam kann auch raus...die richtigen löcher zu treffen ist so spannend wie im wahren leben :whistling:^^


    allerdings passen das oben gezeigte (mit dem hohen "rand") und das untenn gezeigte (mit flachem "rand") nicht zusammen....

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Gut, danke für die Antworten. Hätte ja mal was klappen /passen dürfen. Aufgabe. Zündschloß geht zurück :hexweg: zu MM.