Holzhäcksler Transport

  • hat einer eine Ahnung mit welcher Spedition ich am günstigsten einen Holzhäcksler auf Tandemachse mit
    ca 2 to Gewicht und 2m Breite, 4m Länge und ca. 2,20 Höhe von 72184 Eutingen nach 48282 Emsdeppen bekomme?


    Danke für hilfreiche Antworten und fürs zumüllen

    :catch:




    Alternativ zu nichtsnutzigen Antworten gehen auch Tittenbilder

    :zooland:

  • ...ist das ein Anhänger? Dann am billigsten auf eigener Achse. Ansonsten zb bei Abschleppdiensten fragen, die machen oft solche Überlandtransprorte. Ich habe oft beim Abschleppdienst zb große Stapler und Traktoren geholt/gebracht.

  • Ja, Anhänger mit ohne TÜV, mit krummer Deichsel, 10 Jahre nicht selber gefahren, immer mit Radlader auf LKW gesetzt, Bremsen (DruLu) fragwürdig also nicht mal eben so per eigener Achse überführt.... :uglyzwinker:

  • Hmm- gegebenenfalls billiger wird's so :


    Nen PKW Tandem -Transportanhänger der Marke , algema tpv oder ähnliche (ca 500Kg ) mit den 10" kleinenSchwerlastreifen oder ähnliches organisieren und das ganze aufladen . Wichtig wird hier wohl ein geschlossener Boden sein .
    Sehen , daß die Deichsel nicht vorn oder hinten zu weit übersteht. Wenn nach vorn , ggf den Knickradius zwischen Fahrzeugheck und Anhänger beachten .
    Soweit möglich ca 100 - 150 kg. Teile abmontieren und ggf. mit nem Scorpio Kombi auf die Reise gehen .
    Vorzugsweise V6er 2,9 Liter . Der verhungert dann mit seinen 145Ps auch am Berg nicht , wie u.U. der 2,0 Liter dohc mit nur 116 Ps . Erlaubte Anhängelast 1950kg bzw 2to . Erst ab 20% Überladung muß man abladen . Busgeld gibt's natürlich schon zuvor .
    Oder nen 123er T-Modell der darf sogar 2,1-2,3to . Sollte funzen dafür jmd zu finden . Abschlepper und ähnliche verlangen über die Spritkosten hinaus ein Heidengeld .
    Ich selbst bin für'n Transport eines 92er Scorpio mit Gasanlage aus Holland 400€ losgeworden .
    Hab's offiziiell ausgeschrieben gehabt . Auf ner seite wo ziemlich viel ge-'hammer't wird .
    Hab so schon einige alte Fords auf Frankreich geholt !
    Nein bin nicht der Klaus Peter aus der Südpfalz .


    Irgend ein freundlicher SUV - fahrer mit mietanhänger kann's natürlich auch richten ...


    .... viel Erfolg !

  • aaah jetzt ja: wo ich das mit der gehämmerten ausschreibung las:


    uship und shiply schon probiert ?


    gruß
    jürgen