dunkel braune Sitze und Rückbank für Taunus

  • Hallo,
    ich möchte diese Sitze und die Rückbank verkaufen. Leider passen sie nicht in meinen Knudsen 1.Serie: die Breite der Sitzschienen-Verschraubung passt, aber leider ist der Abstand der Schrauben vorne-hinten bei den Sitzen etwa 3cm zu groß (siehe Bilder mit Maßband). Auf den Schienen steht: 80BB-T61645-AA 66160 1 80
    Ich hätte gerne 50,- und Selbstabholung in Aachen. Zu Versand oder Anlieferung müsst ihr mich überreden :zooland:
    RnR
    Nico






  • Du hast Sitzschienen vom Taunus 3 an den Sitzen. Bau einfach die originalen von deinem Knudsen dran und es passt.

  • Hi jj,
    die beiden Gewindebohrungen in den Sitzen passen nicht an meine Sitzschienen :-(
    Da wo ich im Bild das Maßband dran halte, das ist ja schon der Rahmen vom Sitz. Und den Rahmen vom Sitz kann ich ja nicht mit dem Rahmen von meinem alten Sitz tauschen, oder?
    Ich müsste also meine Knudsen Sitzschienen 3cm verlängern, bevor es passt.
    Die Sitze vom Taunus 2 passen an meine Sitzschienen, diese vom 3er leider nicht.

  • Wenn ich mich recht erinnere, passen alle Sitzschienen (71-83) in den Knudsen.
    Dummerweise haben die vom 3er die Gurte an den Schienen. Daher sind sie auch anders (zusätzlich) befestigt. Aber selbst dieses Schraubloch gibt es im Knudsen (zumindest ab 1973).
    Ich hab schon Sitze vom 3er im Knudsen gesehen, also muss man es irgendwie frickeln können.
    Die 3er Sitze mit den 3er Schienen passt auch nicht in den Knudsen? :gruebel:
    Frag doch mal unter technische Fragen. Es ist enorm schwer und teuer, gute Knudsen Sitze zu bekommen.

  • ja der Nico hat recht, die passen wirklich nicht alle untereinander.


    bei mir im TC1 baujahr 1971habe ich neue bohrungen gemacht für die schienen( die bleche mußte ich am unterboden eh neu machen) weil die schienen der 2er austattung anders gebohrt waren.
    das passte nicht alles so zusammen, wie ein plug and play


    aber egal, kann man alles hinbekommen.


    ich habe schienen vom TC1, erste und zweite serie verglichen, da gab es wohl unterschiede ab 1973

  • zum Glück habe ich einen von 1872 :-(


    ich werd meine origanel wohl mit Lammfell kaschieren, die sitzen nämlich noch gut, nur der Bezug ist hin...

  • Es gab Unterschiede. Zumindest wenn original Sitze mit Höhenverstellung verbaut waren (gabs im Knudsen 1. Serie).
    Ansonsten hatte ich in der 1. Serie auch schon 2er Sitze.

  • Winkel, es gab einen blöden Winkel, der bei den frühen Modellen vorne rechts an der Befestigung des Fahrersitzes festgestraubt werden konnte. Der ergab genau die 3 Zentimeter.
    Oder hab ich wirre Träume?

  • das is doch echt keine raketenwissenschaft, das hinzubasteln.
    komm am 11. rum, dann bai ich dir das für ne kiste hansa ein.
    aber dann schmeiss bloß die ekelhaften kopfstützen weg. bzw. in unsere feuertonne.

  • nenene, ich behalte jetzt meine XL-Sitze mit Höhenverstellung. Die sitzen sich einfach am besten. Kommt Lammfell drüber und fertig.


    Nick - wenn ich bis dahin endlich übern TÜV komme, komme ich gerne! Mit meiner Alltagskarre trau ich mich nicht...



    Viel wichtiger ist: wer holt mir diese wunderschönen braunen Sitze ausm Keller?