Schalthebel Granada zerlegen

  • moin leute, mal wieder ne frage vom chefdepp.... :mo:
    hab bei der montage vom schalthebel diesen dämpfungsgummi geschrottet, war schon ziemlich mürbe, habe etwas zu heftig dran rumgewürgt und zack ist's gerissen. meine also diese zwei gummiösen, eine größer eine kleiner, verbunden mit zwei gummistegen. hab mir bei motomobil jetzt so ein neues dämpfungsgummi bestellt, aber jetzt die frage: wie kann ich den schalthebel zerlegen, um das gummi zu montieren. ist ein 4-ganggetriebe aus dem 75 granada 1...... muss irgendwie zu trennen sein an der stelle wo das verdickte teil ist, aus dem dann der stab mit der gewindeaufnahme für den schaltknauf kommt. bißle umständlich beschrieben, hoffe ihr wisst was ich meine.............


    geht das teil nur mit roher gewalt auseinander? oder drehen?? oder hebeln??? für nen kurzen hinweis wie immer DANKEEEEEEEEEEEe!!!! :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

  • Ich meine es gibt hier einen Fred, in dem das mit vielen Bildern beschrieben ist.
    Nachdem ich den gelesen hatte, hab ich mir einen gebrauchten Ersatz gekauft, meine ich mich erinnern zu können.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe hat er nicht den Hebel kaputt sondern das olle Gummi das den Hebel bei Leerlauf in die 3/4-Ebene zieht und das viele hier wahrscheinlich noch nie gesehen haben weil das schon immer durch war wenn die Karren noch keine 10 Jahre erreicht hatten.

  • schaltknauf runna,schalthebeltülle runter,kabel vom rückfahrlichtschalter runna.dann gummi erst übern schalthebel,dann übern schalter.alles wieder zusammentüddeln und ne pulle korn saufen weils geklappt hat.

  • schaltknauf runna,schalthebeltülle runter,kabel vom rückfahrlichtschalter runna.dann gummi erst übern schalthebel,dann übern schalter.alles wieder zusammentüddeln und ne pulle korn saufen weils geklappt hat.


    Ich glaub, ich bau meins auch wieder ein :uglybeer:

  • aber nur von klara.und korn gibts zum frühstück.nach getaner feldarbeit.für feinstes gerstenmalz..prohost!

  • danke leute!!!!!!!!!!!!!!!! dann werd ich das teil so drüberfrickeln, ohne den hebel zu zerlegen, bezweifle nämlich dass er danach noch ganz ist..... :rolleyes: dieses aufvulkanisierte gummi würde mir zu 100% verrecken... ich kenn mich mittlerweile :thumbsup: :thumbsup:


    meld mich wenn's von erfolg gekrönt war, komm jetzt nicht mehr dazu, muss auf ne hochzeit. NICE WEEKEND - lasst's krachen, yehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :mo: :mo: