Vergaser Schwimmer Kammer

  • Hi Leute.
    Habe heute mal den Vergaser einstellen lassen.Der Mechaniker meinte das die Kammer nur ein viertel mit Benzin gefüllt war und das sei nicht normal.
    Die müsste so halb voll sein.
    ich habe immer ein Ruckeln wenn Ich abbremse und gleich wieder beschleunige.Bei längerem Stand mit eingelegtem Gang(Automatik) fängt er auch an zu Ruckeln und geht dann ab und zu auch mal aus.
    Ventile sind noch nicht eingestellt.Viele im Forum meinten das könne auch ein Grund sein.Im Leerlauf geht er nie aus.Nur wenn mal ein Gang eingelegt ist.
    Vielleicht habt Ihr ja Tips

    8)


    Danke schon mal für eure Hilfe

    :ct:

  • :uglyrolleyes: Also habt Ihr auch alle die gleichen Probleme gehabt das Ihr immer angst hattet anzuhalten und er ausgeht 8o Versteh nur nicht warum das beim Leerlauf nicht der Fall ist.Er ruckelt auch ab und zu mal beim beschleunigen.Als ob er keinen Sprit bekommt aber nur ganz kurz.Bei dem Modell ist sogar eine Elektrische Kraftstoffpumpe verbaut.Die Mechanische liegt noch darunter abgeklemmt

    :gruebel:

    Der Kickdown ist im übrigen auch komisch.Bei tempo 30 geht nichts.Habe das gefühl als ob er nur in einer bestimmten stellung funktioniert.Gut sind nur 90 PS aber was meint Ihr?

    bin auch einer von vielen. Phentille einstellen, zack zack !

  • dann soll dein mechaniker halt den schwimmer einstellen und/oder auf eine undichtigkeit prüfen.
    ventile einstellen ist obligatorisch.

  • au wei. was das wieder für ´n "mechaniker" war....


    bevor an dem schwimmer einer rumfuchtelt: erstmalalles andere machen!!
    wenn das dings einmal vergriesgnaddelt ist wirds schwer den richtigen schwimmerstand hinzubekommen. das ist schon laut WHB ne fummlige sachen.


    ich würd erstmal die basics machen lassen (und vor allem den "mecahniker" wechseln..)
    also, ventile, akribisch auf nebenluft prüfen, motoreinstellung generell usw.


    und die elektrische benzinpumpe... was ist das genau für eine? passt die zum vergaser? oder hat die auch der "mechaniker" eingebaut? dann wundert nix.
    hat die benzinpumpe die richtigen daten, der gaser hat einen rücklauf: ist die pumpe darauf eingerichtet ?
    sonst lieder die mechanische, die fördert dann das was der gaser auch braucht.


    jruss.

  • der gaser hat einen rücklauf: ist die pumpe darauf eingerichtet ?


    ... ist die Pumpe richtig angeschlossen :rolleyes:


    Ein Forumskollege hatte mal ein ähnliches Problem, Vorlauf und Rücklauf vertauscht.


    Dann hat der Vergaser gerade soviel dass es zum Leben reicht.


    Was für einen Vergaser hast Du eigentlich ???

  • stimmt das kann auch noch sein. aber meist läuft der dann nicht mal auf grader strecke ohne gestottere.


    hat bestimmt der "mechaniker" übersehen... beim "einstellen" des vergasers... *lol*



    kann auch verschmutzter tank etc. sein.
    wie sieht denn der benzinfilter aus? alles sauber?

  • Also der Mechaniker ist sehr gut.Der hat da nichts rumgefummelt am Schwimmer.Die Kammer ist aber echt nur halbvoll.Er hat jetzt die Elektrische Pumpe abgeklemmt und die Mechanische Angeschlossen.Die funktioniert einwandfrei.Er hängt jetzt auch besser am Gas.Aber wenn er Temperatur hat dann ruckelt er immer noch beim Anfahren.Aber sonst wesentlich besser als zuvor.Jetzt werden die Ventile noch eingestellt und ein neuer Spritfilter kommt rein.
    Kerzen und Verteilerkappe + Läufer haben Wir schon mal gewechselt auf Verdacht.
    So wie es aussieht hat er die Düsen vom 2,3 Liter verbaut.
    Ich habe einen Solex EEIT 32 Vergaser...