Exzenterschleifer...

  • ... möchte ich mir zur Lackiervorbereitung zulegen.


    Ist die Anschaffung überhaupt sinnvoll ?


    Der örtliche Handel hat grüne Geräte von Bosch und eines von Kress. (Ich kauf sonst meistens Metabo, bin ich immer gut mit gefahren)


    Kann man die kaufen oder ist das ein Griff ins Klo ? :scheissepiek:

  • und aufn Teller mit 150 er Durchmesser. Die billigteile haben keine Hochleistungslager, also nicht sehr langlebig.....wenn du nen elektroexenter haben willst, habe gerade welche von Mirka hier liegen.....yamas

  • mein lieblings gerät ist ein alter festool rotex ro 150e. das dingen kannst du umschalten zwischen rotierend
    und exzentrisch. auch super zum polieren. allerdings gehen die auch gebraucht noch oft für über 200euro weg.


    das ding ist bestimmt 10 jahre alt und läuft immer noch super. ich mag ihn einfach..

  • Danke für die Antworten.


    Profigerät wär natürlich schön, hat aber meistens den Nachteil eines hohen Preises.


    150er Scheiben gibts leider auch nicht im Baumarkt um die Ecke.


    Von den grünen Bosch Sachen bin ich nicht so begeistert


    Ich habe mich jetzt für den Kress entschieden - der sieht so komisch aus, der muss eigentlich gut sein. :laugh: (+ 10 Jahre Garantie)

  • Als Auflösung und Warnung:


    Habe mir einen Kress zugelegt -> Am Samstag ausgepackt (Koffer war ja werksversiegelt) und festgestellt dass der zugehörige Staubsack fehlt S_M


    Schnell zum Baumarkt und als Ersatz kurzentschlossen einen Bosch PEX 400 AE gekauft.


    Soweit super, aber:


    Es gibt keine weichen Schleifteller für das Ding :irre:


    Ich könnte :nick:

  • ey, billig ist doppelt gekauft. Hab dir ein profigerat angeboten. Finde ich genial, wenn leute sich so ein schrott im Baumarkt kaufen

  • Schnall n SoftPad drauf fürn Endschliff oder hol dir sowas elektrisches von Mirka oder 3M.
    Son Mikra hab ich mir auch mal gegönnt - macht Spass und sieht gut aus in der Werkzeugsammlung: