granada mk1 2.8i original richtig selten und billig 900!!!

  • Wie denn original?
    Waren die immer schon so rostig ?
    Bis der was taugt ist da nix mehr Original

  • Jetzt wo du es sagst !
    Ich brauch die Bremsen.
    Wenn noch einer den Motor braucht ......

  • Könnte der Wagen sein, der bestimmt 25 Jahre an der Lageschen Str. in Bad Salzuflen neben der KFZ-Werkstatt Schellin stand und 2008/2009 plötzlich verschwunden war? Das war nämlich ein originaler Mk1 2.8i Ghia S silber mit schwarzem Vinyl. Zustand würde auch passen.

  • dieser wagen stand jahrelang in Freiburg. ich saß vor ein paar Jahren drin. Kann mich an die Substanz nicht erinnern, aber das will nix gutes heissen....
    Kenne den Besitzer.

  • Ich glaub der aus Bad Salzuflen ist nicht verschwunden, nur eingewachsen. Hab mal irgendwo Fotos gehabt. Muss ich mal wiedersuchen. Müssten so aus 2008 sein.

  • Ich glaub der aus Bad Salzuflen ist nicht verschwunden, nur eingewachsen. Hab mal irgendwo Fotos gehabt. Muss ich mal wiedersuchen. Müssten so aus 2008 sein.


    Das hier sind wohl die Bilder: http://www.picfront.org/f/QtrR1dfpr/



    Steht dort aber definitiv seit 2009 nicht mehr, nur der alte Hanomag-Henschel im Hintergrund ist noch da und irgendein alter Fiat, glaube 127 in der Halle steht da noch.



    Kann aber gut sein, dass sich unter all dem Gerümpel in der Halle noch Granadateile befinden, wundern würds mich nicht...

  • Ja, die Fotos meinte ich. Ok. Hatte mich beim Rekapitulieren mit meinen eigenen Jahren erst vertan. Gott, was bin ich alt :-D.
    Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. Aber: beim jetzigen Angebot sind scheinbar ältere Aufkleber in der Heckscheibe und Ghia-Türpappen, während die Türpappen das einzig brauchbare vom Salzuflener waren. Außerdem hat der nun ne Antenne bekommen und das Vinyl über der Frontscheibe ist scheinbar nicht mittig abgelöst.
    Dafür spräche aber der sonstige Zustand, das Sportlenkrad und die ersetzten Vordersitze (auf dem Moos aus Bad Salzuflen wollt jawohl niemand mehr sitzen). Und dass er untenrum wohl schonmal komplett geschweißt/gespachtelt/lackiert wurde, was bei dem Salzuflener jawohl auch nötig wäre. Seltsam, seltsam. GP, lös auf!


    Edith: Der Fiat interssiert mich als Italo-Racer eventuell. Kannst da genaueres zu herausfinden?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • ich weiss echt nicht mehr dazu. Der Typ ist mit nem Kumpel befreundet und wir waren ein paar mal zu Besuch. Hatte mich in diesen Granada (zweifellos, siehe Lackierung und 2,8i) gesetzt. Stand aber nicht auf meiner "haben wollen Liste", so dass ich mich nicht weiter drum bemüht hab nachzuforschen.

  • Ja, die Fotos meinte ich. Ok. Hatte mich beim Rekapitulieren mit meinen eigenen Jahren erst vertan. Gott, was bin ich alt :-D.
    Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. Aber: beim jetzigen Angebot sind scheinbar ältere Aufkleber in der Heckscheibe und Ghia-Türpappen, während die Türpappen das einzig brauchbare vom Salzuflener waren. Außerdem hat der nun ne Antenne bekommen und das Vinyl über der Frontscheibe ist scheinbar nicht mittig abgelöst.
    Dafür spräche aber der sonstige Zustand, das Sportlenkrad und die ersetzten Vordersitze (auf dem Moos aus Bad Salzuflen wollt jawohl niemand mehr sitzen). Und dass er untenrum wohl schonmal komplett geschweißt/gespachtelt/lackiert wurde, was bei dem Salzuflener jawohl auch nötig wäre. Seltsam, seltsam. GP, lös auf!


    Edith: Der Fiat interssiert mich als Italo-Racer eventuell. Kannst da genaueres zu herausfinden?

    Wegen dem Fiat am besten den Schellin selbst fragen: http://bad-salzuflen.stadtbranchenbuch.com/1494485.html