regler lichtmaschine

  • moin moin mein regler für meinen käfer 1600i ist defekt ist ein bosch 14V 30AH kann aber keinen neuen ausfindig machen kann ich auch einen anderen einbauen ?

  • Wenn der Regler von Bosch ist, dann ist auf diesem eine Bosch-Nummer drauf.
    Mit dieser Nummer kannst du beim örtlichen Bosch Dienst fast immer einen neuen bekommen.
    Ich würde nur einen Regler einbauen, der auch zu dieser Lichtmaschine gehört.

  • beim 1600i sitzt der regler in der lima. ist ne fummelige arbeit. sicher das es der regler ist?

  • bin mir nicht sicher ob es 100 pro am regler liegt aber der befindet sich bei meinem unter dem hintersitz :)

  • dann werde ich mal schauen ob es in meiner nähe nen bosch laden zu finden ist .im internet käferteile shop und dergleichen haben keinen der paßt.

  • ob er was macht oder nicht kann ich nicht beurteilen das problem ansich ist das die lima nicht läd die selber aber ok sein soll und ich es nun mit neuem regler versuchen wollte...

  • unterm hintersitz is normalerweise nur das steuergerät.das wäre mir aber ganz neu.was für n baujahr issn das?
    hast du meinen anderen post gelesen?da steht nämlich ne menge drin,was du prüfen kannst,bevor du den regler machst.