Vergaserbedüsung Weber 38 DGAS6B

  • Ich habe vor ca 25 Jahren einen VW Käfer umgebaut. Hier wurde u.a. ein Ford Motor 2,8L V 6 Köln einbaut mit einer Nocke 1. Stufe und mit einem wie oben bezeichneten Webervergaser. Als Auspuff dienen 2 Flowmasterendschalldämpfer je rechts und links. Durch Zündungsprobleme gab es eine Auspuffzündung, innen habe sich die Staubleche verschoben. Seit dem ist der Verbrauch von ca 14 L auf ca 20 L angestiegen. Um alles noch einmal richtig zu prüfen, bitte ich um Auskunft nach der Düsenbestückung für diese


    Motorkombination. Ich weis, hier müsste eigentlich ein Solex verbaut sein aber dies geht auch, ist vielfach so gefahren worden. Zwischenzeitlich hatte sich auch die Kupplung verabschiedet die durch eine Stage 1 mit 771 KP Anpressdruck und Dragstermitnehmerscheibe ersetzt wurde und wieder O K ist.



    Gruß Erdmann