Drehzahlmesser motometer achtzylindertauglich??Bilders inside!

  • tach..
    hab hier grad n DZM offen,wollte wissen,ob der auch 8zylindertauglich ist.jetzt sind da unten zahlen druff,das schwarze kabel is ne brücke.leiterbahnen zu den offenen punkten sind alle da.die bilder sagen hoffe ich den rest.ich habe keine nummer und/oder typ gefunden,die mir da weiterhilft,das rauszukriegen.wie man sieht,is das teil älteren semesters,hat aber 4-zylindrig tadellos funktioniert.muss man dann die brücke umlöten?und warum ist die 8 in klammern über der 6?das signal kann doch nicht gleich sein,fehlen doch impulse.potis gibbet auch zwei.hat sowas schonmal jemand hier gesehen/gemacht?

    von vorn..

    klemmenbezeichnungen alle bekannt,schwarz brückt nur.die acht in klammern gibt mir rätsel auf...

    die zwei potis..dran gedreht hab ich noch nicht.vorn etwas versteckt die freien löcher,die leiterbahnen gehen zu:
    6( 8 ) zu r10(potisockel,leer) und r9 (widerstand,leer).dann 2 zu r6(potisockel leer) und r5 (widerstand,leer).siehe bild 2.
    denke,dass ist ne sache der richtigen widerstände und potis,was?
    keine kenne,was da rein müsste.ob das überhaupt lohnt.und ob der frosch unbedingt hüpfen muss... :zooland: