Auspuffanla Granada 1 einbauen - zum verrückt werden!

  • moin leute!!!!!!!
    hab mich gestern 2 geschlagene Stunden mit der Auspuffanlage gequält..... :wonder: :wonder: :wonder: hab in meinen 1er Granada ne Anlage vom 2er eingebaut, da die erstmal billiger war, und für mich das y-rohr nach den mitteltöpfen besser war wie die einzelnen rohre vom 1er, da ich hinten ne elektrische benzinpumpe dran hab. soweit alles bene - aber wie zum henker soll man das rohr über die hinterachse und den hinteren träger bekommen??? das teil ist komplett am stück: 2 Mitteldämpfer, dann das y-rohr, und dann ein langes rohr mit vielen kurven und windungen, das erst direkt über der hinterachse aufhört wo dann der anschluss zum endtopf kommt. hab das teil gedreht und gewendet, alles versucht, irgendwo lag ich immer an oder hab mich mit dem zeug verkeilt, ich kam hinten nie komplett über diesen träger drüber.... dachte zuerst es liegt an der kardanwelle weil ich da oft anboxte - also kardanwelle raus, ging jetzt zwar ein tick weiter aber immer noch nicht drüber!! dann nach ner stunde erfolglosem rumprobieren hab ich die flex angesetzt und die töpfe nach dem y-rohr vor der auspuffaufhängung am träger geteilt. eingebaut - flutschte wie verrückt, dann 12cm lange manschette über die schnittstelle, zwei auspuffschellen rum - READY!!! :rock:


    wie baut ihr die auspuffanlage ein - bin ich zu blöd dazu????? hab echt meiner meinung nach alles versucht und die ford-konstrukteure alles geheißen.......... S_M :thumbsup:
    hab keine bühne oder grube, karren nur aufgebockt, vielleicht hatte ich zu wenig bodenfreiheit. ist jetzt nichts wichtiges, zweifle nur gerade an meinem verstand, denn irgendwie muss es ja gehen, sonst wäre das teil wohl kaum am stück..... bin dankbar für nen erleuchtenden moment...


    HAUT REIN!!!!!!!!!!! Weelkend is coming :spitze:

  • Ja, das kann nerven. Die einfachste Lösung, auch wenn es erstmal nicht so klngt, ist den Bumerangträger an einer Seite vom Unterboden loszuschrauben und etwas nach unten zu ziehen. Das dauert keine 2 Minuten und hilft ungemein Macken am Unterboden zu vermeiden....

  • Äh naja ich finde das geht gar nicht soo schlecht! Den Auspuff mußt du "reindrehen"
    Schalldämpfer rumdrehen Oberseite nach unten. Dann das lange Rohr über die Achse und dann " Reindrehen" bis hinten durch.Eigentlich lkein Problem!! Brauchst halt Platz nach unten also auf ne Bühne,auf der Erde mit Unterstellböcken wird das nix

  • Aufbocken, Rad ab, rechte Seite Achse lösen (3 Schrauben / mit Wagenheber ablassen), Auspuff durch, Achse wieder hochdrücken, fertig...

  • okay danke für die vielen infos, dann kann ich die nächste anlage die ich verbaue am stück lassen......:-) kam mir auch in den sinn den bumerangträger zu lösen, dachte aber ich muss da dann auch noch die schrauben am differntial wegmachen (dieses vorderstück wo die kardanwelle anflanscht..) - war zu dem zeitpunkt schon so entnervt das der griff zur flex am nächsten lag....:-)
    gut zu wissen dass es auf ner bühne auch mit rumdrehen gehen würde, dass hatte ich nämlich auch versucht, stieß aber immer mit den töpfen am boden an, verkeilte mich und kam nicht weiter....
    DANKE FÜR DIE TIPPS!!!!!!!!!!!!!!!! Hold on