Motor Ruckelt bei Eingelegtem Gang (Automatik) Taunus BJ 81 2,0 V6

• Hallo erstmal,,,Ich bin neu hier und habe seit heute einen Ford Taunus Baujahr 1981.
    Motor 2,0 V6
    Also das Problem ist nicht groß aber nervig.
    Heute war es sehr warm.Die Drehzahl war bei Leerlauf 1000 und bei eingelegtem Gang 800..An der Ampel ruckelt er immer so zwischen 800-600 Umdrehungen.Dann geht er plötzlich aus.Springt auch gleich wieder an aber trotzdem nervig.Ist aber nicht immer.Hauptsächlich wenn er Warm ist.
    Auch beim Anfahren wenn man ganz leicht Gas gibt dann ruckelt er leicht.Bei vollgas kein problem.Auch nicht während der fahrt.Eben nur wenn Ich stehe und bei eingelegtem Gang.
    Wenn Ich den Gang einlege dann fällt die Drehzahl sogar kurz bis auf 500 Umdrehungen.

Ich habe auch einen Gaszug bemerkt der vom Vergaser zum Getriebe geht.Dieser Gaszug hängt schlaff vorm Vergaser und bewegt sich gar nicht wenn Ich die Gänge durchschalte.

• Ich habe auch einen Gaszug bemerkt der vom Vergaser zum Getriebe geht.Dieser Gaszug hängt schlaff vorm Vergaser und bewegt sich gar nicht wenn Ich die Gänge durchschalte.[/align]

moin moin und willlkommen im Irrenhaus...

der von Dir beschriebene schlaff hängende ist der "kickdown" - hat jetzt mit Deinem beschriebenen problem nüschts zu tun...

mit fordlichen güßen
    jürgen

• aber sowas von :uwe:

es ist selten was anderes und ehe mann irgendwas anderes macht sollte das auf alle fälle gecheckt sein.

Da muss Ich mal den nächsten Ford Händler aufsuchen :la: Ob die das überhaupt noch können :seinfeld:

• ich bin aus Esslingen und könnte deine Ventile einstellen.

Hi.Das hört sich gut an :thumbup: Ich bin gerade dabei 2 Ventildeckeldichtungen zu bestellen ;)
    Meinst Du echt das danach das Ruckeln weg ist auch wenn der Gang eingelegt ist ?
    [email protected]
    Melde Dich bitte mal mit nummer usw.
    Danke schon mal gruß Franco.

• die ventile sind grundvorraussetzung, wenn die dann stimmen und es ruckelt noch, kannste weiter suchen.
    nach dem einstellen würde ich als erstes, wenns noch ruckelt, die zündkerzen und vor allem -kabel tauschen, kostet wenig, is eh irgendwann mal nötig und hat schon manches ruckeln beseitigt.
    kerzen von motorcraft nehmen, ohne widerrede. :michi:

• Man kann hier auch Private Nachrichten (PN) schicken, ohne der Welt und den Spam-Bots seine E-Mail mitteilen zu müssen. ;)

Auf den Briefumschlag im Feld des Adressaten oder auf "Private Nachrichten" in der Kopfzeile klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein. :whistling:

• Man kann hier auch Private Nachrichten (PN) schicken, ohne der Welt und den Spam-Bots seine E-Mail mitteilen zu müssen. ;)

Auf den Briefumschlag im Feld des Adressaten oder auf "Private Nachrichten" in der Kopfzeile klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein. :whistling:

:S Danke für den Tip 8) Aber hier gibt es ja hoffentlich nur Ehrliche und Liebe Taunus Fahrer(innen) :mo: