T9 passt nicht

• Moin,
    habe für nen Osi ein T9 Getriebe besorgt.
    Nu ist die Welle zu kurz....wat kann man da machen?????
    Umbauen???, oder geht dat nich????
    Yamas

• Die ausn Getriebe schaut....die muß ein Tick länger sein, die tut nu bündig mit der Glocke abschliessen, muß aba ein wenig länger sein.
    Yamas

• Getriebe is ausn Sierra OHC......also ne Verlängerungshülse!!!
    Glocke passt wohl vom V6....

• v6-glocke paßt da dran, ja.

wenn du eine hülse mit gleichem DM bauen läßt kannste sogar das pilotlager beibehalten.

ich glaub irgendwo im netz kann mann diese hülsen sogar fertig erwerben

• Schaue ich ma, das ich eins kriege was so reinpasst, ohne umtüteln....
    Danke !!!!!
    Yamas

• hi Andreas, der link fuhrt mich zwar auf die Capriseite, aber da gehts um ne Ansaugbrucke......Yamas :zooland:

• Die benutzen die selbe Forumsweichware. Nur in schlechterem Design. :scheissepiek: Was aber gleich ist, ist die Suchfunktion. :P

Pilotlager bringt mich zu diesem Fred. Du könntest dber auch nach "Adapter" oder "OHC T9" oder sonstwas suchen....

• Danke, habe jetzt die Infos gefunden....nu is die Frage wie belastbar so ein T9 Getriebe ist.
    Motor ist ein 2,8er Gaser mit Turbo.....lese mich ma so durch.
    Yamas :zooland:

• T9 bis 230 Nm. :gruebel:
    Ist mit dem 2,8er schon grenzwertig belastet, kann aber trotzdem halten.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir ein MT75 suchen, die halten 300 Nm aus. Dann brauchst Du aber auch eine andere Kardanwelle.

• Moin Joe,
    Kardanwelle muß eh eine andere her....Hinteraxe is auch nich mehr vom Osi
    Dann werden wir mal ein MT75 suchen. Falls jemand sowat hat und nicht mehr braucht..... :mo:
    Yamas

• nur mal als beispiel, der jos holt hier samstag nen völlig fahrbereiten 86er scorpio 2,8i mit mt75 drin.
    kostenpunkt 350 euro. für die ganze karre.
    man muss nur ein bischen die augen aufhalten, wenn man was sucht.