3.0 Liter Essex Granni I bei ebay

• Ich finde den Preis von dem Granni ganz in Ordnung.
    Allerdings ist es schwierig, ein Auto ungesehen nur anhand einer Beschreibung und ein paar Bildern zu beurteilen.

Wenn ich nochmal ein Auto suchen würde, dann eher einen, den man nicht resttaurieren muß.

Den hier finde ich eher zu teuer.

Könnte ne ganz schöne Baustelle werden.

Gruß Daniel

• HOI!
    SO!!!
    Ich war da und hab ihn mir angesehen!
    Gestern mal schnell die 270km unter die Räder genommen und den Wagen angeguckt.Mein kumpel sucht nämlich sowas.

Also:Schöner Wagen!
    Aber:Kotflügel vorn an der Kante zur Tür durchgerottet(bei der Ganzlackierung zugespachtelt worden jetzt drückt's wieder durch)beide Seiten.
    Kotflügelauflagekante durch,mit Dichtmasse zugeschmiert.
    Beide vorderen Türen durch,Unterkante hinten.
    Schweller an der A-Säule links ,Blech draufgetoastet,nicht sehr schön.
    Schweller hinten rechts geschweisst
    Beide Radläufe mit Rep-Blechen geschweisst
    Differentialträger im Kofferraum:sehr gut!!!
    Dafür muss die Bitumenmatte im Kofferraum raus alles unterrostet
    Unterboden ist soweit gut,muss hier und da mal entrostet werden,aber keine faulen stellen.
    Endspitzen:gut!
    Heckklappe ,Haube ,Vinyldach,Windlauf:GUT!

Technik:Hiterachse ÖLt,Ventile klappern,Getriebe schaltet etwas hart,Öl riecht abernich verbrannt,Motor sehr müde nach meinem Empfinden,Kardanwelle dröhnt etwas beim beschleunigen aus dem Stand
    Reifen alt und hart DOT '91,Temp anzeige ohne Funktion(Geber defekt)
    Leerlauf bei warmen Motor zu hoch
    Vorderachse klappert rechts,vieleicht ein Traggelenk

Aber ansonsten.......innen ist er noch wirklich gut!
    Aussen sieht er auch gut aus,bis auf die obigen "Ecken"

Mein Freund wollte ihn eigentlich unbedingt haben aber vom Fahren hatte er sich mehr versprochen.
    Der Sitz ging nicht weit genug zurück und der Motor war ausgesprochen lahm nach mienem Empfinden.

Wenn also jemand will...jetzt weiss erja woran er ist....

Für weniger Geld hätte ich ihn selber genommen.....aber ich weiss nich mehr wohin mit den ganzen Karren.....

Gruss Totti

• @ Tomas:

Jo, dat is ja mal ein brauchbarer Vorschlag.
    Da können wir uns ja mal absprechen, wann und wie wir uns treffen, dann kann man auch bei dieser Gelegenheit gleich Erfahrungen austauschen.
    Also fest steht jedenfalls, das ich ohne meine Mucke (sowas läuft heute nicht mehr im Radio) nicht so gerne fahre, und ich bin viel unterwegs. Aber eine O-Blende in Reserve, da kann ich mit leben. Und Radios dafür gibt es ja sogar noch neu, wer dann sowas einbauen will...

Danke für den Vorschlag! :O

• eine mögliche lösung für das musikproblem:

walkman/discman/ipod oder was auch immer man für musik benutzen will, und dazu ein kleinen FM-Sender von ebay, den man in den kopfhöreranschluss stecken kann. ist in deutschland illegal, da man ja so einen kleinen piratensender unterhält, aber wen kümmert das? auf jeden fall ne möglichkeit (wenn auch nicht ganz billig) seine eigene musik in das alte radio zu bringen.

• So,

jetzt is er weg. 8o

Verkauft, sofortkaufen für 3.800€.

Denke mal der verkäufer hat das hier mitgelesen und wollte die karre nur noch schnell loswerden. :P

Frank

• moin,
    bin ja mal gespannt was der Sofortkäufer zu den Mängeln sagt, wenn er die Karre abholt, und vermutlich vorher nicht angeschaut hat!
    -> Ich wäre ganz schön sauer, denn ind er AUktion wurde der Granada als sehr sehr gut beschrieben! -> so gut wie garkein Rost usw.! Aber naja.... wies halt immer ist!
    grüße
    flori

• Zitat

Original von GranniBaer
    Also der 3-liter-Essex ist für nen Granni genau richtig.

Der Motor schiebt aus dem Keller wie ne Dampflok und blubbert herrlich, genau richtig zum gemütlichen Cruisen. Nur als Rennmaschine (wie oft auf Capris zu Tode getreten) taugt der Motor nicht.
    Ein echt leckeres Teil, aber leider zu teuer...

moin,
    also ich mach da andere erfahrungen mit unserem capri 3,0. der rennt wie die sau, burnt wie die sau und hält.

• kompletter Auspuff(neu,nur bißchen flugrost)anbei(neu gekauft bei old car parts,rechnung vorhanden)!

:D:D:D:D:D

• Zitat

Original von Bonnie
    Antwort: Hallo, die Maße sind: Länge= 4,459m; Breite= 1,728m; Höhe= 1,392m (alle Maße lt. Fahrzeugschein). Tausch mit Wertausgleich ist nicht möglich. Gruß Mario

Na der Typ hat ihn wohl zu heiß gewaschen - oder, wahrscheinlicher, den falschen Fahrzeugschein zur Hand gehabt, denn:

L: 4572
    B: 1791
    H: 1416

Steht zumindest in meinem Fahrzeugschein. Und dass ein Consul größer ist als ein Granada, wäre mir jetzt relativ neu... ;);)
    Aber lustig das Argument mit der Garage - die Optik verleitet immer wieder dazu, das Auto als unglaublich groß einzuschätzen.