Ich weis nicht wie`s heist

  • Ich denke von den Dingern gibts unterschiedliche



    Hab da zwei Stück, aber keins passt. Das eine war am OHC mit Automatic, das andere war am V6 Schalter.
    Ich hab aber Granada V6-Automatik, und bekomm den Kick-down Bowdenzug nicht angeschlossen.
    Gibt`da also noch ein drittes Model? :wacko:

  • Von den "Gerippen" gibt´s einige Ausführungen.


    Ich hab mir (im 20M) nen Schalter ins Bodendenblech unter dem Gaspedal eingebaut.
    Der Schalter steuert ein Unterdruck-Ventil an, dieses steuert eine Unterdruck-Dose an.
    Die betätigt über einen kurzen Zug den Hebel am Getriebe.


    Das kannst du aber nur machen, wenn du einen kleinen Unterdruck-Speicher einbindest.

  • Gut gelöst Bruno.


    Hab also doch das verkehrte "Gerippe", dacht ich mir. :wacko:
    Hätte wer eins übrig, das mir weiterhelfen tät.

  • ich hab chrischi mal so´ne teil in nagelneu vermacht, eventuell hat er´s doch nie benötigt und rückt es wieder, oder er hat sein originalteil wiedergefunden.
    kannst ihn ja mal anschreiben. ich glaub meins hatte ´ne 82GB-nummer, kannst ja mal gucken was für´ne nummer deins hat.

  • Ich such immer noch so ein Teil. Dringend. V6 und Automatik.
    Mir würde vieleicht sogar ein geliehenes reichen, damit ichs nachbauen kann.

  • schreib mal mc klusky
    der hat ´n IIIer 2.3 automatik, da saß, als ich mir denvergaser runtergerupft habe noch so´n ding drauf meine ich

  • Chrischi nicht gemeldet, Mc Klusky nicht gemeldet...somit wärst du, Wollelunder, der Held.
    Ich schick dir mal PN.

  • Der Alien braucht ein Gestänge für den Taunus.
    Er hat zwar noch das für den Grannie drauf, aber ich weiss nicht, ob er einen Gasbowdenzug dafür frickeln
    und das Pedal umstricken will.
    oder weiss einer einen Zug der dafür passend ist?? ;-))


    Also wenn der Alien einen für´n Taunus bekommen sollte
    und jemand noch so´n Ding für´n Grannie hat
    und das nicht der Alien haben möchte,
    dann könnt´ ich mich dafür erwärmen!