Suche Kleinteile für meinen Knudsen

  • Hallo Zusammen,


    mein erster Beitrag im Forum.
    Bin zurzeit an der Restaurierung eines Knudsen und entwickle so langsam eine richtige Leidenschaft für das Auto.
    Ich komme aus dem Mini-Bereich (nicht hauen!).


    Jetzt zur Frage:
    1.) Ich habe beim Ausbau eine Hülse der Zugstrebe zerstört, weil sie fest gegammelt war.
    Hat das jemand noch daheim rumliegen?


    2.) Desweiteren bräuchte ich Reparaturbleche:
    -Endbleche innen und außen Fahrerseite vom 4-Türer (Welches Material befindet sich da dazwischen?)


    3.) Fordschriftzug auf der Motorhaube


    Würde mich freuen, wenn jemand was Passendes daheim rumliegen hätte.
    Danke & Grüße an alle! :klatschDC:

  • Willkommen in der Bekloppten ihr Forum.
    Grundsätzlich findest du alle Teile hier:
    http://www.motomobil.com/
    allerdings ist die Apotheke auch etwas teuer. Drum lohnt es sich auf jeden Fall erst hier zu fragen.
    Das Zeug in deiner Endspitze ist übrigens Bauschaum. Sollte das Dröhnen verringern. Speichert Wasser zuverlässig.
    Das innere hintere Blech sollte auf jeden Fall ein Originalblech sein. Die Nachfertigungen passen überhaupt nicht. Motomobil hat beide und verschickt gerne zuerst die schlechteren...
    Hast du schon Löcher für den Schriftzug in deiner Haube? Die Buchstaben sind nämlich nicht geklebt.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Beim erwähnten Händler habe ich schon die ersten Teile gekauft, aber wollte mich hier mal melden.
    Bei der Endspitze habe ich schon großzügig rausgetrennt, hier hat sich für mich die Frage gestellt, ob ich zwingend das komplette Blech tauschen sollte. Ist ja kein tragendes Teil und die durchgerostete Stelle war nur etwas 15cm groß.


    Ich habe keine Löcher in der Haube, würde ich aber "nachrüsten" wollen, da ich unbedingt den Schriftzug haben möchte :thumbsup:

  • kleb den schriftzug auf.
    löcher bohren :irre:



    meiner meinung nach tauscht mann generell nur aus was marode ist, gutes originalblech ist gut. und falls es noch mal wieder gammelt kann mann wieder was aus´nem rep-blech raustrennen und ist nicht in einer dimension, die über die größe der rep-bleche hinausgeht.

  • Okay, dann werde ich einfach kleben.


    Die Hülsen hat nicht zufällig jemand? Gummis etc habe ich, aber möchte nur ungern wegen den Hülsen den kompletten Satz nochmal kaufen.
    Oder gibt es eine Möglichkeit, etwas anderes stattdessen zu verwenden? Mir fehlt da etwas die Vorstellung...