OT wer kennt Webfonts?

  • Sers, mag hier wer html/css und java?


    habe ein layout das aus webfont-icons besteht.
    jetzt möchte ich ein icon durch ein bild ersetzen, aber es soll immmer noch ein webfont sein.
    sprich ich möchte mein eigenes font erstellen und ein bild png,jpeg etc. soll darin als icon vorkommen (tff-format usw.)


    also wie wandle ich das bild um (in welches format und mit welchem tool) damit ich es mit freeware font generatoren umwandeln
    und daraufhin downloaden/einbinden kann? :sinnlos:


    ich hoffe es klingt schlüssig, ist schon spät und seh die tags vor lauter code nicht mehr :irre:


    edit: melde mich hier da ich in keinen themenverwandten foren unterwegs bin und hier fleucht doch ein bunter haufen.


    merci

    Einmal editiert, zuletzt von Patzen ()

  • Ich bewundere Deinen Optimismus , hier zu fragen.


    Andere Richtung finde ich naheliegend, also einen Text als Bild darzustellen um eine nicht darstellbare Schrift eben - darzustellen.


    Bild als Font wirft das Problem auf, dass z.B. png und jpeg ja Rasterformate sind, demzufolge nur in einer Größe richtig dargestellt werden ( Font ist ja Vektor, kenne mich aber mit Webfonts nicht wirklich aus )


    Ok, kurz recherchiert: In dieser Form, also ohne Vektorisierung, IMHO unmöglich bzw. sinnlos.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe was Du vor hast, dann geht das nicht.
    Aber Du schreibst so wirre... Tütütü :sinnlos:

  • ok merci, ich habe es anderst gelöst.


    Die obigen Progs habe ich durch, am meisten taugter mir der hier Fontello.
    Falls hier mal wer reinschaut.


    merci & salve coyo