Moin nein das ist nicht meiner der da zusehen ist hat auch ein ganz anderes dach wie bei mir ich glaube das nennt sich pollman aufbau.
Mein stell ich mir auch ganz anders vor wie auf den bild zusehen ist. ich werde den wagen so aufbauen das ich wohl auch kein H-Kennzeichen bekomme und knallrot weiß und viel Chrom und mehr auf amy style mit großen breiten amyfelgen.
auf die summe 10-15k komme ich locker weil ich alles neu machen werden auch so das ich nach 10 jahren nicht noch mal anfangen muss zu restaurieren weil man ja sagt das man alle 10 jahre bei ein alten wagen wieder anfangen muss zu restaurieren.
zum sandstrahlen : da habe ich jemanden der hat bei mein Vater den alten LKW Mercedes Bj.60 auch Gesandstrahlt und gleichzeitig grundiert so das man sofort anfangen konnte zu schweißen, zum aufbau von mein auto ja die Schweller sind alle durch aber die tragenden teile also die wichtigen teile an der Karosserie sind alle noch ok. nur das dünne Blech ist halt durch.
Also lohnt sich das schon für sich selber anzufangen.
wie gesagt die angst ist halt bei der Versicherung das ich das Geld nicht wieder bekommen würde was ich rein gesteckt habe und ich rede nicht von meiner eigenen Arbeitszeit den liebe kann man nicht bezahlen.
Kennt ihr den Film Christine von Stephen King??? so stell ich mir in etwa den wagen vor (Farbe) und den noch halt das Airbrush drum herum also wie er seht wird das ein 5 jahre Projekt. Aber soabld ich angefangen habe werde ich bilder rein setzen und arbeitsschritte veröffentlichen.