Schutzgasschweißgerät

  • Hey Schwarzer,
    bist so lange dabei und hast noch kein Bratgerät????Oder haste Deins durchgeballert??

  • Sorry JJ--das war natürlich nicht persönlich gemeint---es kommt immer darauf an,was man mit nem Mig Schweissgerät machen will--für normale Klebestellen am Altauto reicht ein 220V Gerät sicher aus-Desweiteren habe ich mit Baumarktartikeln der Marke GÜDE so meine Erfahrungen!!

  • Wolle, haste eigentlich im Treffpunkt gesehen, was der monse aus dem von dir vor fast 20 Jahren gekauften Coupe gemacht hat?

  • ich hab auch n eher großes umschaltbares von güde, aber was älter, da schweiß ich nur auf 220 volt, auch fette sachen. trotz vorhandenem starkstromanschluß.
    find ich irgendwie besser dosierbar.

  • Mal nebenbei gesagt: Umschaltbare Geräte haben zwar einen Drehstromstecker, nutzen davon aber trotzdem nur eine Phase! :P


    Solange man nicht im Schiffsbau oder bei Krauss-Maffei unterwegs ist, reicht ein 230V-Gerät durchaus. :uwe: Interessanter als der Anschluß ist des Transformators Ausgangsleistung. Wichtig ist ein Schlauchpaket mit Euro-Anschluß (abnehmbar) Der Punkt ist dabei nicht die Abnehmbarkeit, sondern die bauartbedingte Untauglichkeit fester Schlauchpakete, die zum Drahtsalat neigen. :scheissepiek:

  • Blödsinn.


    Wenn er nicht grad auf ner Werft ein Schiff zusammenbraten will, tut's fürs Auto durchaus ein einfaches. Ich hab eins von Einhell, irgendwass mit 190, zwar 380/230V umschaltbar, aber ich hab bisher den Starksaft noch nicht gebraucht. Einzig das feste Schlauchpaket ist hinderlich.


    CheeRS

  • alles ne eigene wunsch und erfahrungssache.......hab selber auch ein Einhell 380V seit 12 Jahren....hochzufrieden. hab inne Firma 2 Industrie Geräte mit denen krieg ichs nich anders oder besser hin