Suche 3l Essex Motor

  • Moin, moin Leude
    Hoffe ich bin in der Suche hier richtig, obwohl ich eigentlich nen Tipp brauche!
    Hatte auch schon in den Foren hier geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden...
    also hier nun mal mein Anliegen:
    Bin noch immer auf der Suche nach nem fetten Motor für meinen Granada MK1.
    Nu wurden mir gleich drei Stück angeboten.
    Zwei 2,8l Vergaser Motoren aus den MK2 wobei bei einem die Kurbelwelle fehlt, der andere aber wohl dreht usw.
    zudem gibts wohl noch nen 3l Essex Motor inkl. Getriebe der auch voll funktionsfähig sein soll!!!
    Habt ihr mal nen paar Tipps was ich für die drei so hinlegen darf?
    Besten Dank und nen super Wochenende!!!
    MfG Jens Jensen


    P.S. zur Zeit ist schon ein 2,8l Vergaser Motor verbaut, da hab ich aber wohl nen Lagerschaden, läuft zwar noch aber sicher ist sicher....

  • wenn der 3l Essex doch nix für dich sein sollte, würde ich mich über eine PN freuen! Ich such grad alles was mit diesem Motor zu tun hat!


    Da bei dir auch schon ein 2,8er verbaut ist, würde ich an deiner stelle auch wieder auf 2,8 gehen. der 3l ist ein grundlegend anderer motor, da passt so ziemlich gar nix von den 2,8ern dran. Ist also auch dementsprechend anspruchsvoll das umzubauen.

  • kumpel hat 3 3.o ltr. essex Motoren aus verschiedenen Capris liegen...denke er gibt einen ab


    liegen im westerwald 57627 hachenburg


    bei interesse pin...dann sende ich dir seine nummer

  • Moin Butcher,
    Dank dir schon mal. ich schau dann mal wie sich das verhält.
    werde die motoren aber wohl erst nächste woche samstag holen.
    melde mich aber dann bei dir und versuchen wollt ichs dann doch erst mit dem 3l. da er auch komlett ist Vergaser, Getriebe usw.
    aber wie gesagt wenns nicht passt lass ich dir alles zukommen was du brauchst...
    also bis denne
    gruss jens
    p.s. preisempfehlung haste nicht zufällig für mich?

  • moinsen rs 2000
    du ich schau grad mal nächste woche bei den 3 anderen motoren, weil der gute mann auch noch dutzende andere granada mk1 teile hat, da wollt ich doch auch ganz gerne mal drüber schauen. falls dat nix gibt, käm ich aber gerne auf dein angebot zurück....
    wünsch dann noch nen schönen abend.
    gruss jens