• So, ich glaub, es wird mal Zeit sich ordentlich vorzustellen.


    Ich selbst bin BJ 70, meine erste Autoerfahrung war der meiner Eltern, die haben sich 1975 ein braunes Granada GXL Coupe gekauft, BJ 72, 2,3 Liter Schaltwagen.
    Dieser wurde bis 87 gefahren und dann verschrottet. Der hatte übrigens hinten zwischen den Lampen kein schwarzes Alu wo FORD drauf steht, das war blankes Alu.


    Ich war in der gleichen Schule wie Rubberduck, war mit diesem schon mit 17 auf einem US Car treffen, und dort absolut fasziniert von den schönen großen AUtos mit blubbernden Motoren....,
    da stand auch ein alter Thunderbird, dies riesen fetten Türen...., der Autovirus saß.....


    Schon etwas über 18 konnte ich dann den Führerschein machen, da noch in Ausbildung war aber an eigenes Auto nicht zu denken, konnte nur mal den C-Kadett meiner Mutter leihen.
    Mein erster eigener mit 19 war ein 75er Granada Coupe einer Arbeitskollegin, für 50 DM, der war aber fix und fertig, ein paar Teile abgeschraubt, und vom verschrotter 60 DM bekommen. Der erste richtige zum fahren war dann ein 2 Türiger 77er Taunus in Grün, hat 300DM gekostet, und hat 3 Monate gehalten, Kupplung kaputt->verschrottet.
    Dann hab ich einen 75er Admiral gesehen, und gedacht, oh, fast wie ein Ami, kaufen. Der Bock war leider sehr schlecht, hatte auch ein häßliches nachgerüstetes Glasdach, Vergaser fertig, hat mir die Haare vom Kopf gefressen, Rubberduck hatte damals einen 72er Lincoln, daneben sah der Admiral auch etwas mickrig aus...., also wieder abstoßen.
    Noch im zarten Alter von 19 hab ich mir dann einen 77er Thunderbird angeschaut, die Haube hat mich beeindruckt, und er war finanzierbar, also kaufen.


    Die nächsten 4 Jahre hab ich dann im Sommer den Thunderbird gefahren, und für den Winter immer einen Granada oder Taunus zum überbrücken, waren immer ziemlich fertige Schüsseln für 2 - 300 Dm mit Rettüv.
    Mittlerweile jemand kennen gelernt der einen 68er Caddy Cabriolet hat. Fand es stark in dem Teil mit zu fahren, der Gedanke reifte, so etwas zu kaufen. Es stellte sich etwas problematisch da, entweder Teuer, oder mieser Zustand, hab dann auch schon 66erCaddy Coupe angeschaut, als ich auf ein Cabrio in einem Nachbarort aufmerksam wurde, ein 67 Chrysler Newport Cabrio in blau mit weißem Verdeck. Angeschaut, und gekauft. Den Thunderbird habe ich dann an einen Freund verkauft.


    2Jahre später fand ich es etwas doof, das Cabrio fährt man ja nur bei schönem Wetter, aber im Alltag nur so ein Granada..., da mein Freund den Thunderbird verkaufen wollte, habe ich ihn wieder zurück gekauft, jetzt gab es ja auch Oldtimer Versicherung, es wurde billiger.
    1996 wurde ich auf eine Anzeige Aufmerksam, 72er Granada Coupe, erste Hand, 65 TsKm. Da mir die ersten Hüftschwungcoupe sehr gut gefallen, angeschaut, und gekauft, war 2,3 L, innen/außen braun mit schwarzem Vinyldach. Das war dann für die nächsten Jahre mein Alltags und Winterauto.


    Mittlerweile hatte ein Freund ein 66er Thunderbird in Carisle auf dem großen Ford treffen gekauft, mein Traumauto...., als der dann in Deutschland war, wollte er ihn nicht mehr richtig,
    und ich hab ihn gekauft.


    Zwischendurch immer wieder Granadas als Alltagshurenrutsche...., und um Schlammrennen zu machen.......


    Das ganze wurde dann ein bisserl viel, bei dem Granada Coupe war dann auch der InnenSchweller rostig, selbst schweißen konnt ich das nicht, den habe ich dann 2001 im Dezember für 1700 DM nach Stuttgart verkauft........., was würd ich heut zahlen, wenn ich ihn wieder haben könnte, der hatte 110000 Km auf der Uhr, 2.te Hand, Kotflügel Top....naja...
    Für den Alltag hab ich dann einen Scorpio Kombi gekauft.


    Mangels Platz und Zeit habe ich 2005 auch das Chrysler Cabriolet an einen Freund verkauft.
    Ich hab auch immer mal wieder nach einem Granada Hüftschwungcoupe geschaut, die waren aber mittlerweile rar und richtig teuer, und ich nicht bereit, für einen Granada so viel Geld auszugeben.


    Mittlerweile hab ich für den Alltag so ein E-Klasse Kombi BJ2000, aber irgendwie kotzt mich die Karre an, Scheiß elektik...., kack fehlermeldungen.....


    Rubberduck hat mir dann einen Link zu diesem blauen Granada Hüftschwungcoupe gesendet...., es war aus, ich musste wieder so einen haben, jetzt hab ich ihn auch...., und noch viel Arbeit und Groschengrab....., aber egal, für was arbeitet man....


    Was mich irre ärgert, ich hab vor ein paar Jahren den Keller aufgeräumt, und ein Haufen Teile entsorgt.............., ich könnt mir jetzt in den Arsch beißen.........


    So, das war jetzt ein kurzer Durchzug durch mein Autoleben, im Moment besitze ich noch den 66er und 77er Thunderbird, das Granada Coupe, und den Mistbenz..., ich überlege gerade, den durch einen Schuhkartongranadakombi zu ersetzen, hat irgendwie mehr stil.....


    Sonst, ich Arbeite bei einem großen Automobilzulieferer für Autochemie, Unterbodenschutz, Scheibenkleber, Dichtungsmaterialien, Hohlraumschutz, Kleber....., wir stellen so ziemlich alles her, was an ein modernes Auto gehört.


    Ich schau jetzt mal, was ich noch an Bilder der Karren habe, Rubberduck müsste auch einige haben, stell dann noch ein paar ein.

  • na dann willkommen!
    hört sich gut an,die geschichte.so isses aber häufig.den c-kadett city meiner mutter haben wir 1998 für ne symbolische mark an nen kumpel verkauft..den d-rekord der eltern meiner damaligen perle für immerhin 200 mark an so n paar freaks..was gäbe ich darum,die karren in dem zustand wieder hier stehen zu haben,grad jetzt wo ich wieder sowas suche..
    die zeit läuft halt und werte verändern sich.
    glückwunsch zu den kisten,bilder her!
    am besten mit freundin auf der haube..


    prost!

  • Schöne Geschichte und du bist auch so schön durch deine Eltern mit dem Granada/ Taunus- Virus angesteckt, wie bei mir auch! :inlove:


    Hab meine Mondeoalltagsplastikkarre auch schon wieder satt - heute schraube ich die Hakenzeichen an meinem Goldenen III'er und dann steht dem der erneute Alltagsbetrieb bevor :se: , der mir vor einem Jahr mit dem Ding noch nicht so gelungen ist - unheimlicher Wartungsstau - vieles vom einfach nur rumstehen kapott gegangen... :sad:


    Und für die Zukunft: Bloß nix wegschmeißen, man(n) kanns irgendwann brauchen...und wer weiß, ob es nicht mal wieder schlechte Zeiten gibt! (Zitat meiner, Gott hab sie seelig, Oma!)

  • Willkommen - scheint als würdest du hervorragend hier in den Irrenhaufen passen. Hier werden sie geholfen

  • Schöne Vorstellung...und jetzt Bilders...aber ZAKZAK.


    P.S. Alu hinten zwischen den Lampen gabs in schwarz oder silber. Nach welchen Gesichtspunkten was wo verbaut wurde erschliesst sich mir bis heute nicht. Muss wohl mit der Aussenfarbe zusammenhängen.
    Beim Ghia gabs das später sogar mit Vinyl bezogen...aber wohl auch nicht immer....

  • Mit Bildern ist es so eine Sache, habe fast nur "normale"
    Habe noch Verkaufsbilder von dem 72er Coupe





    mich würd mal interessieren, ob der noch rum fährt....

  • Willkommen - gekauft, wieder verkauft - gekauft, wieder abgestoßen - gekauft- verschrottet...


    der Beginn einer wunderbaren Karriere :uglybeer:

  • Hi
    Die Autos kommen mir bekannt vor, an dein Granada Coupe (in Kirchheim) hab ich Dir damals einen Zettel an den Scheibenwischer gehängt (Falls Sie ihr Auto verkaufen...) . Und den Thunderbird sehe ich öfter in HD stehen. :thumbsup:
    Grüße aus Mühlhausen, Dominik

  • Dominik..., ja, den Zettel hast Du aber im Pfaffengrund ran gemact, auch bohne TÜV...., grins. Ich hab sogar 2 mal angerufen bevor ich ihn inserierte...
    Wenn Du hier öfters rumgeigst, hier treffen sich ab und an ein paar Autoverrückte, kannst ja mal kommen....



    Eine andere Story, in meinem ersten USA Urlaub hab ich zusammen mit Freund sein Auto von Californien nach Florida überführt, 5 Wochen quer durch die USA mit einem 72er Charger...., ist jetzt auch ein Test, ein Papierbild abzufotograpieren.



  • ha, ich hab es gefunden.
    Ein Bild......, ich als so 6 jähriger neben dem Auto meiner Eltern........., war ein 72"er; 2,3 Liter GXL Schaltwagen.