Kabelsalat

  • Abend die Herren,
    hab meine Elektrik jetzt fast komplett im Griff, bis auf dieses Kabel da.
    das rote, kommt vom Zigarettenanzünder



    und endet in einem kleinen Kabelbäumchen von zwei Kabeln (dem roten und einem braunem) .



    Das braune ist der Schalter der rechten Tür für Innenbeleuchtung. Aber dieses rote, hat am Ende eine Lampenfassung, und immer Strom, auch ohne Schlüssel. Sieht aber auch irgendwie orginal aus, hat dieses graue Klebeband drumrum, wie überall.
    Aber ne Lampe die immer leuchtet macht für mich keinen Sinn, und ich weis echt nicht wo ich das Ding hinbauen soll.
    Dankbar für gute Ideen.


    Alien

  • Rotes Kabel kommt direkt vom Zigarettenanzünder, also immer Strom. Wie soll das ein Schalter unterbrechen. Den Schalter hab ich übrigens auch noch nicht gefunden...

  • oder hast du licht an und es ist die beleuchtung der zeituhr?
    das war mein allererster gedanke, aber ich bin granadamongo und weiß nur daß bei denen uhr und anzünder nah beieinander liegen.
    sollen mal lieber die taunusprofis was sagen.

  • ja ne, macht Sinn.
    muß mir den Handschuhfachkram mal raussuchen, und den Schaltmechanismus mal genauer inhalieren. Aber geschaltene Masse macht Sinn.
    Dank dir.

  • An die Uhr hab ich auch schon gedacht, aber Licht war aus, und Zündschlüssel war draussen.

  • ja, das muß so´n pin sein, reingedrückt=kein durchgang.


    sitzt meines wissen am rand des fach´s und der deckel drückt dann drauf wenn zu.

  • Da ist son kleiner Gummipuffer hinter der Klappe, der ist gleichzeitig Kontaktschalter.
    Zumindest ab Knudsen 2. Serie bis zum 3er ....

  • Das kleine Dreckslicht hat mich ganz schön genervt, aber ich glaub morgen mach ich dich platt. :seuffearbeit: Dann brennst du nur noch wenn ich sag "brenn".

  • handschuhfach ist geschaltet masse.der schalter holt sich den kontakt über die zwei haltezungen vom a-brettblech.das loch rechts oben im rahmen.bei mir (74) is da aber kein gummi drüber,wahrscheinlich weg..funzt aber auch so.plus kommt an die lampenfassung hintendran.
    sonst wüsst ich nicht,was da dauerplus haben sollte.ausser innenlicht und handschuhkastenbeleuchtung is da nix massegeschaltet und mit dauerplus.