Versager

  • hab da ein Solex Vergaser



    bin Fußbodenleger, kein Vergaserspezialist...braucht der eine Benzinleitung, oder hat der Rücklauf und braucht zwei Leitungen?


  • bild zwei, da is´n messingröhrchen, neben dem röhrchen ist ein pfeil zu sehen, das ist der zulauf, darüber geht ein pfeil aus dem gaser, das ist der rücklauf, da gehört auch so´n röhrchen hin, allerdings muß da noch ein messingplättchen hinter das ein stecknadelkopfgroßes loch hat.
    sollte da ein blindstopfen sein statt eines lochs, dann hat der gaser keinen rücklauf, ich glaube aber daß er einen hat, denn der pfeil ist mir bei gasern ohne RL noch nie aufgefallen.

  • find ich übrigens inzwischen sehr gut daß du diesen wagen gekauft hast, selbst mich hat´s gejuckt, hatte irgendwie die befürchtung daß den einer kauft um die teile einzeln weiterzuverbimmeln.
    aber nein du machst was draus, sehr gut :spitze:

  • Die Karosse war nicht schön aber rettbar, alle Teile dabei, also warum nicht.
    In Einzelteilen verhökert....ständ ich heut finanziell besser da, aber jetzt ist halt Neuaufbau angesagt.

  • Nachtrag zur Vergaserfrage.



    Unter dem Vergaser sitzt noch diese Einheit hier. Die drei Anschlüsse kann ich nicht zuordnen.
    1 und 2 (Schlauchanschlüsse), 3 (zwei Gewinde und zwei Löcher)
    :dunno:

  • 1 ist zu, Stopfen.
    2 geht zum Lufi, regelt die Ansaugluft-Temperatur.
    3 ist für Abgasrückführung vorgesehen, ist aber dicht.

  • nein, 114PS. War gerade nochmal in der Garage nachsehen. Da sitzt definitiv der Schlauch vom BKV.
    Wo sollte der Schlauch vom BKV sonst sitzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • bei mir steckt auf 1 die automatik und auf 2 die bremse. macht ja auch sinn,
    da die leitung zum getriebe von hinten hoch kommt.


    ich glaube man kann die anschlüsse auch umschrauben, also tauschen...