Weisser Rauch

  • tommy chong bringt mich immer noch zum schmunzeln


    Zitat von tommy chong



    hotboxing the vatican... pope of dope... tc

  • Schwarzer Rauch - Diesel
    Weisser Rauch: Zylinderkopfdichtung kaputt
    Gaanz viel weisser Rauch: Helmut Schmidt

  • Nee, der mir den Karren verkauft hat, hatte nen 70PS 1300er Kent mit Getriebe, den er immer für 400 verticken wollte. Jetzt, da ich n Getriebeschaden hab, will er natürlich n Hunni mehr. Mach ich net mit.
    Der andere Verkäufer aus meiner Gegend hat viel Streß, kommt net dazu, mir definitiv Bescheid zu geben. Hoffentlich kann ichs morgen oder übermorgen holen.
    Einbau dann mit Hebebühne, Motorkran, Getriebeheber etc. Wird an nem Abend durchgezogen. Danach fleißig Burnout üben :D

  • Jo, vorherige Getriebeschwäche meint mein Chef auch. Der ist n paar Runden ummen Block geheizt. Hat gemeint, da wär schon n komisches Geräusch vom Getriebe gekommen.
    Geht das normalerweise mehr direkt aufs Diff, oder auf Kegel- und Tellerrad? Wenn ich aufer Bühne einen Reifen drehe, höre ich keinerlei Geräusche aus der Hinterachse. Diff selbst dürfte wohl intakt sein.

  • wenn nur ein rad dreht wg. verschiedener untergründe z.b. dreht sich dieses
    1. doppelt so schnell
    2. sind die lager der kegelräder im diff nicht für so ne drehzahlen ausgelegt..
    kumpel hat mit nem frontkratzer mal nen golfballgrosses loch im getriebegehäuse produziert bei so ner aktion.
    der rest des diffs sah aus wie versilberte cornflakes.

  • Ok, ich werde das mal überprüfen.
    Aber ich glaube, dass da fast keine Kraft mehr am Diff angekommen ist, der Erste Gang hat wohl wie jeder normale Statist in Ballerfilmen sofort beim ersten Treffer aufgegeben und net wie Boromir minutenlang weitergekämpft =)

  • Dann lass ich es zu und guck bei ner Probefahrt zum späteren Zeitpunkt, ob es Geräusche gibt. Bisher war die Hinterachse überraschend ruhig.


    PS: Glückwunsch zum tausendsten Beitrag =)

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()