scheissewischergestänge taunus2

  • bei mir is diese plastikkugelpfanne ausgenuddelt, wo das gestänge mit dem motor verbunden wird. jetzt fällt die scheiss stange immer ab und ich muss zum scheibe wischen mit dem arm raus greifen und die wischer manuell bewegen. das nervt.


    kann man das irgendwie reparieren, oder gibts diese plastikpfanne einzeln? oder muss ich nen neues gestänge besorgen?





    scheisse rankommen tut man auch noch, voll kacke diese kleinwagen. :scheissepiek:

  • Moin,


    schick mir per PN Deine Adresse...ich muss aus den Schlachte-Knudsen_Kombi eh' die Wischerarme für'n Andre abbauen...
    da kann ich das für Dich gleich auch rauspopeln...


    Greeetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Kann es ggf sein, daß der Begriff "Scheinwerfergestänge" nicht g a n z so das war, was ursprünglich gemeint wurde...? :-) :-)

  • hab ich haustür gesagt? ich meinte auch haustür!


    ja tschuldigung, der eimer regt mich so dermaßen auf...



    cool flajow, pn kriegste.

  • wenn du zähes schmierfett in di pfanne schmierst, hält das wieder ein paar Tage. Auf dauer würd ich aber die Pfanne und die Kugel tauschen.

  • Du musst eine lange Maurerschnur von einem Wischerarm durch die spaltbreit geöffneten Seitenfenster zum anderen Wischerarm führen. Dann kannst Du das von innen bedienen ohne rausgreifen zu müssen. :spitze:

  • haben das damals immer mit schnürsenkeln gemacht


    hier liegt noch irgendnen Wischerkrams, denke aber capri
    wenn da was passt kann ich dir das an kopp werfen
    muss ja eh mal endlich sitze holn
    hoffe du bist runter von der kola

  • Sowas hab ich mal bei nem Nissan Micra bei Schneeregen gehabt. Hab ne Alditüte zerrissen und die an die Arme geknotet. Hätte die Fahrt fast nich überlebt. Naja, das war die Strafe, dass ich mit nem Micra nen Kumpel zum Golph angucken gefahren bin... =(

  • bitte schreib soetwas nicht, hier treibt sich in letzter zeit schon soviel plastik rum
    nachher nimmt sich jemand noch nen beispiel und fährt mit nem scirocco zum skorpklo oder so

  • das war meine schlimme Phase... als Fahrschulauto ne B-Klasse, als Auto fürs begleitete Fahren nen Passat 3bg, als erstes "eigenes" Auto (hab ich mir net rausgesucht!) nen Micra K10. Bin ich nich stolz drauf!

  • Steck die Pfanne wieder auf den Kopf,.Bohre durch die Pfanne in den Kopf ein 2,5er Loch. Schneide ein Gewinde M3 in den Kopf und drehe anschließend eine Schraube mit einer großen U- Scheibe rein. Nich zu fest anziehen und einen Tropfen Schraubensicherung nicht vergessen, sonst hast du gleich wieder ein "AHA"- Erlebnis.


    Gruß


    Michi

  • Bevor du mit der Schrauben-Aktion anfängst kuckst du auch ob da in Aktion überhaupt Platz ist für die Schraube.


    Auch nochmal als Hinweis an alle die das hier mal ausgraben:


    T III baut man nicht ungestraft in den Taunus II - die Pfannen unter dem Windlauf sind grösser und massieren beim wischen ebendiesen von innen!
    Das geht zwar eine Weile gut und sieht vll. lustig aus, aber nur solange bis die Plastik da weggewetzt ist - dann Blindflug...


    T I (zumindest II. Serie) sollte eigendlich Problemlos in T II passen.



    @ Ratte - ich hätte da sicher auch noch was für dich gehabt... :uglyrolleyes:

  • mal sehen, ob jürgen ihm sein plastepinöppel funktionieren tut.


    ich werd bestimmt nicht anfangen am wischermotor rumzubohren. da bricht man sich sämtliche knochen, wenn man versucht da im windlauf irgendne schraube reinzufummeln...