Suche Zündverteiler für V6 2,8. Nicht!!! Kontaktlos

  • Hallo Forum.


    Ich suche dringend möglichst 2 komplette Zündverteiler passend für V6 2,8. Bitte nur guter Zustand, nichts ausgeschlagen, nix verbasteltes. Und vor allem keine Kontaktlosen.


    Vielen Dank

  • Da kannst Du jeden Verteiler eines Köln V6 Vergasermotors nehmen. Also quasi alles, was Kontakte hat.


    Mit Ausnahme dem alten 2,8i Verteiler, aber der hat einen kleinen Durchmesser und dürfte seltener als Schnee im Hochsommer sein.


    Den 2.8 Vergaser gabs in D nur im Granada 2 und 3, und die hatten alle TSZ. Vom Prinzip her suchst Du etwas, was es nie gab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Schnee im Sommer hatte ich auch auf dem 2,0V6 im erstserien Knudsen. Früher war alles kleiner! Die Menschen im Mittelalter und V6-Verteiler bis Baujahr weißnichwasfrühesiebziger.


    @Waldorf: Fahren! Bedarf zwar regelmäßiger Fürsorge, ist aber Technik, die jeder versteht. :P Bist Du eigentlich mit Deinem Smartphone zufrieden?

  • Schnee im Sommer hatte ich auch auf dem 2,0V6 im erstserien Knudsen. Früher war alles kleiner! Die Menschen im Mittelalter und V6-Verteiler bis Baujahr weißnichwasfrühesiebziger.


    @Waldorf: Fahren! Bedarf zwar regelmäßiger Fürsorge, ist aber Technik, die jeder versteht. :P Bist Du eigentlich mit Deinem Smartphone zufrieden?

    smartwas?
    ich bin mit meinem 6230 gut zufrieden, mit kontaktzündung bin ich nicht zufrieden, die kontakte heutzutage halten überhaupt nicht mehr, ständig hat mann am zzp rumzutun. transistor und alles ist gut.


    die kleinen verteiler hab ich gern, da kann mann da ja auch´n ignitor oder so´n brunogelöt reinmachen.



    aber nun verkaufe dem guten mann doch jemand so´n verteiler.
    sind doch nun wirklich nicht selten, ich hab nur leider hier keinen.

  • Schnee im Sommer hatte ich auch auf dem 2,0V6 im erstserien Knudsen. Früher war alles kleiner! Die Menschen im Mittelalter und V6-Verteiler bis Baujahr weißnichwasfrühesiebziger.

    Klar waren die Verteiler früher kleiner. Die kann man ja auch problemlos verwenden. Mit Seltenheit meinte ich lediglich den 2,8i Kontaktverteiler, der der einzige Kontaktverteiler mit einer nicht zum Vergasermotor passenden Verstellkurve ist.

  • Ok, ok..... Brauche also nur einen "ganz normalen! V6-Verteiler mit Kontakten....
    Also wenn möglich 2.
    Und in gut.
    Bitte.
    Jetzt!


    Danke