eine "kleine" Werkstatt

  • Servus,


    ab Anfang nächsten Jahres hätte ich eine „kleine“ Werkstatt zu vermieten. Der bisherige Mieter hat die letzten 15 Jahre Reifen verbimmelt aber die Zeiten sind anscheinend sehr hart und er erwirtschaftet nicht mehr genug, naja, wie halt überall. Zudem war er nicht gerade der fleißigste ...


    Um was gehts also: ca. 140qm Werkstatt mit einer Hebebühne, ca. 30qm Büroraum, Waschraum/WC und ca. 250qm umzäunte Freifläche. Fotos kann ich bei Interesse gerne reinstellen.


    Die Werkstatt liegt am Rand eines neu erschlossenen Neubaugebietes. So aus dem Bauch würde ich sagen sind schon 15 Häuser gebaut bzw. sind im Bau. Um die Ecke hat ein Gebrauchtwagenhändler und ein Reifenservise eröffnet. Es sind noch einige Grundstücke zu haben, allerdings liegt der qm-Preis bei 300€. Finde ich ganz schön happig aber sie werden verkauft.


    In der Nähe (ca. 500m entfernt) gibt es ein "Einkaufszentrum" mit Edeka, Promarkt, Dänisches Bettenlager, Fressnapf und Toom Baumarkt. Direkt gegenüber liegt eine Gesamtschule die bis zum Abitur besucht werden kann. IKEA, eine Tankstelle und Mc. Donalds sind in Planung. Also alles was man so zum Leben braucht in direkter Umgebung.


    Es tut sich einiges und ich denke der Standort ist sehr interessant. Die Pacht liegt bei 2100€ inkl. MwSt. und (200€) Nebenkosten.


    Wenn noch Fragen sind, nur raus damit. Eventuell hat ja jemand Interesse.


    Gruß
    Matthias

  • Hm... War das nicht von einer günstgen Pacht von 2300€ + Nebenkosten? :butchi:

  • @Dave, was mags du mir damit sagen??? Bitte erkläre er sich :gruebel:


    @gonso, versuch ich nachher zu machen oder morgen ...


    edit: Fotos mach ich Morgen. Ich hab zwar nen Schlüssel aber ich geh nicht rein wenn keiner da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Außenansicht. Rechts vor dem Gebäude mit der Aufschrift "Reifen Knell" gehören 2/3 Stellplätze dazu.



    weiter mit Außenansichten




    Einfahrt in die Werkstatt





    das Büro. Am Bildrand ganz rechts vorne ist die Eingangstür von Außen. Quasi hinter mir ist die Verbindungstür zur Werkstatt.



    aus Sicht der Einfahrt nach rechts. Die Tür mittig im Bild führt zu einem kleinen Aufenthaltsraum und dem Sanitärbereich mit insg. 5 Waschbecken und 2 Toiletten.



    Tür offen mit Einblick. Direkt rechts und links sind jeweils 2 Waschbecken. Weiter hinten rechts um die Ecke geht es dann zu den Toiletten.




    von der Werkstatt gibt es noch einen direkten Zugang zu einem kleinen Lagerraum. Ich schätze mal rund 15qm.




    Gruß
    Matthias