Ausstellfenster

  • Hi @all.


    hat irgendjemand ein paar bilder, wie die Ausstellfenster von der 2T Limo original aufgehangen sind? Ist die Scharnieraufnahme an den Chromleisten verbaut? hab dazu noch keine Bilder gefunden, wo man das mal genau sieht.


    Will meine wieder gängig machen.... wenn sie der Knilch nicht sinnlos mit Silikon eingeklebt hätte .... :stupid:

  • Die Aufsteller sind angeklebt, das hält ständig nicht und deshalb werden die Fenster zu 99% festgesetzt.

  • die stecken mit metallaschen inner b-säule.kommen so rechteckige gummihütchen drauf,bzw. in die säule.an den chromleisten ist n doppelseitiges klebeband.das hält die scheibe zusätzlich.

  • Ich bin auch dran die Ausstellfenster wieder richtig zu montieren, das heisst die rechteckigen Gummis in die B-Säule pressen und dann die Scheiben mit den Laschen wieder in den Schlitz des Gummis stecken, erster Versuch ist gescheitert, da die Gummis in die B-Säule verschwunden sind beim eindrücken der Scheibe, die liegen jetzt irgendwo hinter der Verkleidung. Werde jetzt die B-Säulen unterhalb der Gummilöcher ausstopfen, damit das nicht wieder passiert. Also ich habe aber eine Frage an euch, die Gummis sind an der Stirnseite da wo der Schlitz ist nicht eben sondern eine Seite ist höher, nun welche Seite des Gummis kommt gegen aussen oder gegen innen????
    Werde noch mal sehen wegen ein paar Fotos zu machen. damit die Laschen am Scheibenrahmen genau gesehen werden.

  • OK,
    es gibt ein paar Bilder zu dem Thema unter Montagehilfe für Ausstellfenster...
    Kann aber auch welche rausschicken wenns erforderlich ist.
    Die dicke Seite vom Gummi nach hinten also innen.
    Wenn die Gummis abhauen,sind sie eh verschlissen,hab vor kurzem bei e-bay.... welcher ersteigert und eingebaut.
    Die neuen Gummis erfordern ein wenig Geduld da die nämlich richtig knackig sind also schön watt zum flutschen druff.
    Das selbe gilt für die Metalllaschen an den Ausstellfenstern,einspühen und erst oben dann unten mit leichten aber konstanten Druck einschieben,
    klappt wie bolle.....

  • Danke dir joogibär, habe es geschafft, die Gummis in das Loch reinzumachen war aber nicht ohne, habe dazu Vaseline verwendet.


    Gruss Roli

  • ät Scholle


    Mach mal eine PN an mich mit deiner Mailadresse, kann dir dann die Bilder mailen weil ich es nicht geschafft habe hier diese Bilder einzustellen.


    Gruss Roli