By By Sankt Pauli

  • So nach gefühlten 60 Jahren, verlasse ich St. Pauli und Hamburg.
    Wie sich dieser ehemals Weltgeielste Stadtteil verändert hat, ist unglaublich.
    Früher bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, habe 10x laut in die Hände geklatscht und ausn Fenster geschrien, das ich wieder da bin, entweder schrie jemand zurück, das das schön ist und der Kaffe fertig ist, oder es schrie jemand zurück, halts maul das interessiert niemanden.....diesen netten und geilen Nachbarn, haben mittlerweile das weite gesucht.
    Übriggeblieben ist HSV Heinz und Pauli Gabi, er macht in Möbel, sie arbeitet im Goldenen Handschuh. Wenn Fussball läuft is bei den beiden Krieg. Dann fliegen auch ma Möbel aus Fenster und minuten später klingen Lustschreie der beiden über den Hof.
    Mein bester Freund, ein farbiger mit ner Frisur wie Garfunkel, immer schwarze Motorradjacke mit ner Blindenbinde am Arm und ner MZ mit angepflasterten Teilen, ist nu auch ausgezogen, da er keine Lust mehr hat, genau wie ich, 630€ kalt für 48qm zu bezahlen, da man ja in einen "szeneviertel" lebt.
    Nachdem mein Kumpel ausgezogen ist, ist da so ein Schnöselkasper eingezogen, vorher wurde aber noch die komplette Wohnung renoviert.
    Als ich eingezogen in, mußte ich ne vollgepisste Matraze entferner und Einschusslöcher in den Wänden zuspachteln.
    Dieser neue Nachbar klingelte ca. 2 Wochen später bei uns, aber nicht um sich mit ner Flasche Schnapps vorzustellen, sondern um zu fragen, ob ich auch mal das Treppenhaus sauber mache....habe ihn erklärt, das das die Verwaltung macht und wenn er mir dummkommt, ich ihn einen Haufen vor die Tür mache.....nu redet er nicht mehr mit mir.....
    Kein Spaß mehr auf Pauli....der ausschlaggebende punkt war aber, als ich mein neues co testgerät gekriegt habe.....es war ein Samstag, ich raus vor die Tür, P7 steht startbereit, draußen tobt der Mob....Pauli spielt gegen Dresden......Wasserwerfer, Polizei, BGS, alle vor ort. Der Mob mit Flaschen und brennende Barikaden.
    Mir egal, P7 starten und warmlaufen lassen, ganz schön laut dat Auto, es ist 13 uhr, plötzzlich reisst der neue mitbewohner das Fenster auf....draussen gegröhle, Flaschen fliegen und Wasserwerfer rollen.
    Was macht er, er pöbbelt mich an, das mittagsruhe ist und er gleich die Po.izei ruft.
    Bin sprachlos, mach die Karre aus und gehe zur Frau....Baby, wir ziehen wech....
    Tschüss Sankt Pauli
    Yamas :zooland:

  • wo geht denn die reise hin? hab sowas hier auch schon ein paar mal durch, hier dauert das leider immer nur ein paar jahre.

  • Nu gehts ab nach Schleswig Holstein ( Geesthach), direkt neben meinen Chefe....hat er mich unter Beobachtung und ich bin dichter an seinen Cobrazündschlüsseln..... :se:

  • Ist schade !
    Ist wohl leider überall so
    Alle wollen in die Stadt , nur der Phil nicht !
    Wünsch Dir viel Glück und Freude mit der neuen Wohnung ! :uglybeer:

  • Hi Phil,
    never ever in ne Großstadt.....nun 430€ kalt für 93 qm, Wohnfläche, Terasse und 120qm Garten...
    Und nen Tresen im Wohnzimmer
    yamas

  • Frag mal die ganzen Jungs im Berliner Osten. Friedrichshain usw. Da läuft noch mehr Pack als auf St. Pauli rum.
    Ist der normale Gang - hab da mal nen Bericht über New York gesehen. Erst das Pack, dann die Künstler, dann die Szene und dann die Bonzen. Das ist der Gang der Dinge ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • bin ja auch in son snobviertel (prenzlauer berg) gezogen um da mal ne rocknroll gegenbewegung zu starten. rückeroberung sozusagen


    aber manchmal isset echt hart:
    neulich stand ick beim judenbäcker (nein, der bäckt brot) und die koscheren produkte ham ne menora aufm preisschild.
    stand sone frau vor mir und fragt: Ei desch mit de kerzeleuchta da drauf, isch scho vegan oder?


    da ging mir echt das messer in der tasche auf - scheiß ausländer S_M

  • hey Fedder,
    Rock'n Roll habe ich Seid 46 Jahren, egal wo ich wohne......nix Spiesser, ich halte immer kontakt zu meinen Freunden, blödes Pissbeckengesicht.... :zooland:

  • was isn bei euch los ????
    Habt ihr 30 min internetausgang....... :dc:

  • das kann ich verstehen, aber das sollten Brüder doch besser untereinander klären und nicht im Forum...
    yamas :zooland:

  • Die Nachbarn sind Opfer, Digger.....
    War gerade bei Mc Öff, da man hier nix mehr kochen kann. Der Apache vor mir hat das geschafft, in einer " nur" Cheesburger bestellung, bestimmt 5 x Digger und 3 x Bruder zu sagen..--.--
    Ich werde alt.
    Ruhrpottopfer und Berlingangster, sind hier täglich willkommen.
    yamas :zooland: