Meine neue Heckschleuder

  • Glückwunsch !


    Der Sierra wird irgendwie immer schöner.


    Die Räder sind lustig, sind das Felgen oder Radkappen ?


    Das Sitzmuster ist echt der Abschuss, erinnert irgendwie an so Strickjacken für Rentner, aus einschlägigen Katalogen bekannt...

  • Ja, geile Kiste! :spitze:
    Ich bin zwar mit einem Ford Taunus II 1,3L groß geworden, ich war 14 oder so, da kaufte Pa sich einen nagelneuen 83'er Ford SIERRA 2,0 L V6 in Beige! Schreckliche Farbe aber mit "TrimLine"- Streifen was aufgepimmt durch den damals FFH...
    Na ja, der SIERRA entwickelte bei mir die Leidenschaft zum Köln V6 und seinen unverwechslebaren Sound...deswegen heute Taunus II mit V6...


    Und wenn irgendwann mal Geld über ist und ich einen 83'er beigen, guterhaltenen SIERRA 2,0L automatic finde, gehört der ganz bestimmt mit zu meiner Sammlung! :uwe:


    Dir viel Spaß damit im Flair der spießigen 80'er :mo:

  • Zitat


    Die Räder sind lustig, sind das Felgen oder Radkappen ?

    14 zoll Radkappen, gabs auch für eßkort etc. Hab die Verlorene Radkappe auch wieder gefunden lag in einer Kurve im Straßengraben :klatschDC:
    Ich habe auch so um die 7 bis 8 liter verbraucht bei normaler Fahrweise mit dem gehabt. Das widerlegt mal wieder die bescheurten Gerüchte alte Autos würden viel verbrauchen. Mein kack Wintermondeo mit 1.8er und Kupplung mit gefühlt 7% Kraftübertragung beim beschleunigen verbraucht um die 11 Liter. An die Sitzpolster vorne kann man sich gewöhnen. Hat was - heutzutage sind die ja alle aus Nylon und mit blauen Drachen und so nem shit drauf.

  • Mir gefällt der auch ziemlich gut. Auch wenn da erheblich an Chrom fehlt, finde ich gerade die Nase ziemlich hübsch. Und ich bin nicht mal darin groß geworden. :)

  • Ein bischen Chrom hat(te) er ja. um die Fenster die Chromumrandungen gibts nur janz selten und gefallen mir sehr gut. Bleiben drann.


    Ich hab mich jetzt auch entschieden welcher Motor reinkommen soll. 6 Zylinder wären natürlich am geilsten. Der alte 2.9i mmm passt besser in Taunus und Granada weil der eher auf Drehmoment setzt als auf Drehzahl. 2.9er Coksworth zu viel gebastel und umbauerei und zu viel elektrikschrott.
    Am besten scheint mir da der RS2000 2.0 DOHC 16v ausm Escort mk5/6/7 passt ohne probleme ans originale 5 gang gaytriebe und kombiniert mit ein paar teilen aus dem neueren 2 DOHC ausm Scorpklo kriegt man den laut diverser Englischer Seiten auf 200 ps. Das sollte erstmal reichen.

  • Ein bischen Chrom hat(te) er ja. um die Fenster die Chromumrandungen gibts nur janz selten und gefallen mir sehr gut. Bleiben drann.


    Ich hab mich jetzt auch entschieden welcher Motor reinkommen soll. 6 Zylinder wären natürlich am geilsten. Der alte 2.9i mmm passt besser in Taunus und Granada weil der eher auf Drehmoment setzt als auf Drehzahl. 2.9er Coksworth zu viel gebastel und umbauerei und zu viel elektrikschrott.
    Am besten scheint mir da der RS2000 2.0 DOHC 16v ausm Escort mk5/6/7 passt ohne probleme ans originale 5 gang gaytriebe und kombiniert mit ein paar teilen aus dem neueren 2 DOHC ausm Scorpklo kriegt man den laut diverser Englischer Seiten auf 200 ps. Das sollte erstmal reichen.


    von der Kabelei her tun die sich aber alle nix.