Ansaugbrückendichtung 2,3er 84 kw/114 PS

  • Hab mir nen kompletten Dichtsatz bei MM bestellt aber noch
    nicht verbaut von daher kann ich da nix zur Qualität sagen.
    Mfg

  • taugt nix,
    zumindest der den ich mal hatte, dafür isser nicht übermäßig preiswert, nein, eigentlch war der den ich hatte gar kein geld wert.

  • Schade Schokolade...bisher hab ich nur eine Ventildeckeldichtung
    davon gebraucht und die hält bis jetzt ganz gut...aber Kork is
    halt Kork.

  • Hähni -> VDD gibt's beim Teilehöker (von Elring) um 3 €/Stk. :thumbup:


    ...hab noch welche vom 2,6er - fürchte wohl die passen nicht !?

    k. A. -> warten auf die "Ekksperdde"...Willy, MoRitz usw. ...edit: WICKIE - wie konnte ich den vergessen...Wickie - mein Held !

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Wenn ich einzeln brauche, kaufe ich immer bei dem hier .


    Es ist original Ford und er hat auch die seltenen 2,8er Dichtungen im Programm. Und schnell gehts auch immer :)


    Achte auf die Nr. Der 2,3 114 PS hat den 108 PS irgendwann 1978 abgelöst, daher muß er auch eine 78er ( ggf auch spätere? ) Nr. haben.


    Unterschied: Ansaugbrücke vom 108 PS war durch den Wasserkreislauf beheizt, beim 114 PS gehts über Abgase.
    Daher sind sie nicht kompatibel.

  • :wonder:


    WICKIE - mein Held..


    ich Dussel such' mich dusselig nach dem Begriff "Ansaugbrücke Ansaugbrückendichtung" usw. ...


    dabei ist es mit Ansaugkrümmer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher :thumbsup:^^


    Danke schön !


    Mit beruhigten grüßen
    Jürgen


    Hähni: Teilehöker: Hopp Autoteile (bei uns), Krammer Autoteile, ATU ? , usw. ...

  • taugt nix,
    zumindest der den ich mal hatte, dafür isser nicht übermäßig preiswert, nein, eigentlch war der den ich hatte gar kein geld wert.


    Hi,
    was taugt daran nix, wollt mir den Satz da bestellen.


    *Gruß hoffy !!!

  • 78 TM – 9A454 – EB ist für den 108 PS

    Oha! 8|


    Alle drei falsch ausgezeichnet? :whistling:


    Wie gesagt, habe da schon öfters 2,8er Kram bezogen. Mit dem diagonalen mittleren Kanal kann ich ja nix verkehrt machen )A(

  • siehst du auch auf den Bildern, der Abgaskanal fehlt.

    Richtig!


    Jetzt weiß ich auch, warum ich damals fast verzweielt bin, als ich die Unterschiede zwischen der vorhandenen 108 PS Dichtung und der aus der Auktion sehen und mir einprägen wollte :irre:


    Jetzt macht alles wieder Sinn :worship:
    Danke, wieder was gelernt :spitze:


    Jürgen: Die NICHT kaufen!!! )A(

  • Hallo Jürgen
    Wenn Du diese Woche den Kotflügel abholst geb ich Dir eine.Musst mich nur fragen.Ich glaube Du warst schon viel zu lange nicht mehr bei mir in der Werkstatt.
    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von capriguru ()

  • Quatschkopfbande Ihr seid !
    3x kompletten Dichtsatz von Moto verbaut und alle 3 x war der Klumpen dicht ! :uwe:
    Ihr habt doch alle linke Hände , selbst die rechte Hand ist bei manchen links , sieht zwar komisch aus ..................ist aber so ! :laugh: