2,3 auf 2,8 umrüsten ???

  • Moin männers, hab mal ne technische frage:
    Fahre seit vielen Jahren in meinem Consul einen Granada Motor 2,3 mit 114 PS und Automatik.
    Da es an der zeit ist den Motor überholen zu lassen stellt sich für mich die frage einfach nen anderen einbauen zu lassen
    und vielleicht gleich nen größeren.
    Wenn ich jetzt nen 2,8 er motor auftreiben könnte, würde der so ohne weiteres da hineinpassen bzw auch ans Getriebe ???


    Die TÜV Geschichte und Bremsen und das ist mir egal, ich möchte nur gern wissen ob das Ding so passt.

  • Jo, originalen 2.0er Wandler am 2.8
    Beschleunigt gut, dreht aber extrem hoch wenn man mal auf die Bahn will/muss.
    Wobei das bei den Fahrzeugen mit 2,8er Wandler ja auch nicht besser sein soll.

  • das drehzahlniveau bei automatik ist einfach nicht der hit, wobei ich´s bei 4gang auch kacke finde.
    entweder 4gang automat oder 5-gang-schalter.
    alles andere ist einfach steinzeit.
    ich gurk ja ganz gerne mit steinzeit rum, aber da könnte es dann doch durchaus etwas weniger altbacken sein.

  • ....mannnn bin ich gut - ein 2,8 steht gerade im Auktionshaus.......ups.....bin nicht gut....."wie geht das sch.... verlinken?!?"......g

  • den 2.3er würd ich dann für schmales geld nehmen tun und mir wieder schön machen, wenn der nicht völlig fertig ist. nur mal so.