Der große fantastische Kochrezeptethread.

• Nackte Frauen am Herd Bilder gehen auch, aber Rezepte sollten überwiegen.
    Ich fang mal an:

Großmutternudeln

ca. 4 portionen, was schnelles zwischendurch.

350gr gabelspaghetti kochen
    300gr bauchspeck würfeln und anbraten
    nudeln dazu geben
    5 eier verquirlen mit salz, pfeffer, tomatenmark
    drüberkippen, bissl rumtüddeln, bis alles vermengt is und ei gestockt.
    nich zu lange, dann wirds zu trocken, also die eier...
    mit mehr tomatenmark abschmecken, braucht fast ne ganze tube insgesamt für die menge.

dazu empfehle ich eine kiste hansa.

• Next:
    Packung Maultaschen
    1Ei
    Geriebener Mozarella
    Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence
    Butter
    Pfanne
    Herd

Maultaschen klein schneiden, anbraten. Ei in Tasse schlagen, Mozzarella rein, Gewürze dazu und ab in die Pfanne. Gut umrühren, bisschen anbraten lassen. Fertig.

• nick, ab sofort kochst du immer,
    wozu braucht man denn rezepte wenn man kochen lassen kann

für Notzeiten:
    Brötchen mit dem Pfartensuchermesser aufschneiden, Jägermett mit nem grobstolligen Schuch auf dem kleinen Brot drapieren, Pulle Heinz drauf
    fertich
    dazu empfehle ich eine Kiste Hansa

• Spätzle mit Linsen und Speck

ne halbe Packung Spätzle kochen
    ne Dose Linsen aufmachen und im Topf heiß machen
    eine Kabanossi in Scheiben schneiden und in die Linsen kippen

Spätzle auf den Teller, ein oder zwei Suppenkellen Linsen mit Wurst drüber und fertich

.....schnell gemacht, lecker und macht tierisch satt !

• Dann sorg ich mal für Nachtisch
    250 g Zucker
    200 g Schokolade ich find zartbitter geil und nehm immer 2 Tafeln
    200 g Butter
    50 g. Kakao
    3 Eier
    1 -2 Päckchen Vanillezucker
    4g Schwarzer Affgahne wer's lustig haben will
    ne prise Salz...wie an alles Süße natürlich
    Zubereitung
    1. Fläche Auflaufform rauskamen und Bier aufmachen
    2. Die Form innen einfetten nich außen . Die Eer, den Zucker und den Vanillezucker mit einem Schneebesen schaumig rühren dann den Kakao und beiseite stellen.
    3. Die Schokolade mit der Butter bei möglichst geringer Hitze im Wasserbad schmelzen. Dabei sehr genau darauf achten, dass kein Wasser in die Schokomischung kommt.
    3.1 wenn man den schwarzen Peter nimmt bitte erst kleinbröseln und nicht!!! in Butter und Schokolade
    Schmelzen...ihr müsst sehen ob es sich aufgelöst hat. Also erst in Butter späääter
    Schoki
    4. Die Schokoladen-Butter-affghane-Mischung abkühlen lassen, sonst flocken die Eier beim Mischen aus, nochn Bier aufmachen
    5. Die kalte Schokoladen-Butter-Affghane-Mischung mit dem Schneebesen in die Ei-Zucker-Mischung rühren und den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
    6. das Mehl und die Prise Salz dazu und schön glatt rühren
    7. Bei 175 Grad 20-30 Minuten backen. Dabei ab 20 Minuten gut darauf achten, die Brownies nicht zu lange im Ofen zu lassen- richtige Brownies sind "chewy" (also sehr saftig; in Norddeutschland würde man vllt sogar "klitschig" sagen) und keinesfalls knusprig. Die Brownies in der Form etwas abkühlen lassen und in Rauten oder Rechtecke schneiden
    8. essen und seinen Gästen noch nen schönen Tag wünschen :michi:

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Hähni ()

• Tatsächlich...das gibt's ja...hatte irgendein Synonym genommen...
    egal wer nich weis was ich meine hat halt Pech gehabt :la:

• Eine Kiste Hansa als Zutat ist grundsätzlich zu jeder Gelegenheit recht.
    Während dem Kochen eingenommen, entspannt die Kiste den Koch.
    Als Zutat verfeinert es Saucen und Salate und auch einfach mal pur für zwischendurch ist es ein reiner Genuss.
    :uwe:

• Eine Dose Ravioli vom Billichhöker

Flex (Durchmesser nicht zu klein)

Dose aufmachen mit Flex

Essen, am besten von Hand, muss man hinterher nichts spülen

Wer noch mehr Geld (Strom für Flex, Spülwasser) ausgeben möchte, der hält noch ´ne Lötlampe an die Dose, dann hat er das sogar in warm, verursacht allerdings Zusatzkosten (Gas).
    Wichtig: viel Bier :uglybeer:

• Wer noch mehr Geld (Strom für Flex, Spülwasser) ausgeben möchte, der hält noch ´ne Lötlampe an die Dose, dann hat er das sogar in warm, verursacht allerdings Zusatzkosten (Gas).
    Wichtig: viel Bier :uglybeer:

! Warnhinweis !
    Wer die Raviolidose auf dem Lagerfeuer oder mit der Lötlampe erwärmt sollte beachten das das kein Käse ist, der dann Fäden zieht sondern die Innenbeschichtung der Dose - da die meisten hier eine Plastikalergie haben wollte ich auf die Gefahr mal eindringlich hinweisen !