BMW E87 (Einser) Wasser im Gebälk

  • Moinsen,


    hab da mal ne Frage ...ein Kollege fährt einen 1 er BMW Bj 2006 ...


    laut seiner Auskunft schwappt eine gehörige Menge Wasser (gut hörbar) in Schweller und Rahmen hin und her.


    Ich meine das dass so doch wohl irgenwdie nicht ab Werk geplant sein dürfte ... hat einer mal etwas darüber gehört .. so was wie Rückholaktion oder hat einer mal nen Ferntipp wo das herkommen könnte bzw wo es reinläuft?


    Die Rücksitzbank bzw darunter ist es klatsche nass ...


    Ich habe leider nicht so die Erfahrung mit den Kisten ... ich finde es nur höchst bedenklich wenn die Rotze in den Hohlräumen hin und her schwappt


    Hat jamnd da mehr Info´s drüber?


    Grüße


    Vince

  • ja klar, ist die dichtung um den einfüllstutzen. kofferraum ist bestimmt auch nass :uwe:

  • bei den tv doctoren von vox war mal ein fall, mit dem gleichen problem. da war unter der rücksitzbank ein ganzer hohlraum voll wasser gelaufen.
    das lag an einer dichtung im radkasten, wo das ganze spritzwasser in den wagen lief, bei fahrt.

  • seit wann macht denn plaste späne? das splittert. einfach so. ich denk ja, der haufen will einfach in den fluss und macht das dadurch deutlich, dasser schonmal die hohlräume flutet um schneller zu versinken. ich werd jetzt auch hohlraum fluten..... :uglybeer:

  • ... so der Kollege war gestern abend noch in einer BMW Werkstatt .. er erzählte das die den Wagen auf der Bühne hatten ... ein paar Stopfen gezogen hätten .. es sollen dann so ca. 6 Liter Wasser rausgelaufen sein ... und die Rücklichter standen wohl auch zur Hälfte voll Wasser. Es sollte gleich ein kostenpflichtiger Termin gemacht werden weil die angeblich auch nicht wussten woher das kommt (eigentlich sollte das bei BMW bekannt sein - siehe Internet Recherche - also nix neues bei der Karre) :spitze: .. ich vermute mal das dass Wasser entweder durch die Rückleuchten, Dachantenne oder bei der oberen Heckklappendichtung reinkommt. Tja so ist das wohl bei den modernen Plastikbombern .. da lobe ich mir doch echt mal meinen Taunus .. wenn da Wasser drinsteht ... weiß ich wenigstens woher es kommt und kann das Schweißgerät rauskramen :sinnlos: