V6 >=2.3 + Getriebe + Kardan in Granada

  • suche langfristig für den Granada einen kompl. Antriebsstrang von Motor 2.3er oder größer bis Kardanwelle, 4 Gang Getriebe würde mich auch reichen.....


    oder nen Schlachter....


    muss nicht sofort sein, fürs Forumsgedächtnis

  • kardanwellen hab ich einige, aber alle für gummimumu, nur ohne gummimumu, ob da noch getriebestopfen dran sind hab ich auch nicht im kopf, ebensowenig wie, ob für automatik, 4-gang oderoderoder.


    getriebe ist das selbe wie im v6-taunus, da wirste doch wohl was haben.

  • ich habe leider überhaupt keinen v6 kram, außer ein mt75 und ein automatikgetriebe...aber das will ich mir dieses jahr nicht antun.


    ne welle wär ja schonmal ein anfang und ne neue gummimumu gleich dran zu machen wär ok. bei gelegenheit, denke vor mitte des jahres komme ich nicht in den technikbereich

  • das ist fein viel zeit, ich werde mal zusehen eine rauszuwühlen.


    andererseit kannste dir ziemlich sicher besser´n schlachter kaufen als alles einzeln und dann fehlt doch noch lauter kleinkram

  • Demnächst abzugeben: 2,3l mit havariertem 4-Gang. Lässt sich warm kacke schalten, aber läuft geräuschfrei. Wenn du Lust auf Basteln hast ...Motor hat wenig gelaufen, läuft im Moment noch jeden Tag,hat aber beginnenden Bleifreischaden.
    Für günstich .... Andern Kopp drauf und Abfahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von DonKaracho ()

  • Ne, das Getriebe getauscht. Danach wars weg. :-D
    Ist nen Kartong, so direkt mit Nachstellen ist da ja nix, aber Nachsteller arbeitet einwandfrei, alle Zähne dran.
    Woran es wirklich liegt beim 4Gang kann ich nicht sagen, vielleicht wars auch die Kupplung, die hab ich beim Getriebewechsel mitgetauscht ...

  • Demnächst abzugeben: 2,3l mit havariertem 4-Gang. Wenn du Lust auf Basteln hast ...
    Für günstich .


    das hört sich gut an! wir bleiben in kontakt!


    ein auto für tausend eur bekommt neuen tüv und wird nicht geschlachtet, das muss billiger und schlechter sein um es verdient zu haben zerlegt zu werden ;-) deshalb glänzt jürgen seine rakete für mich wahrscheinlich noch zu viel