Diverse Teile für Scorpio I Stufenheck letzte Version/Facelift z.B. Heckblende neu

  • Hallöchen everyone!


    Also ich habe diesen Beitrag mal etwas aktualisiert.


    Für meinen Neuerwerb suche ich ein paar Dinge.


    Scorpio I EZ 02/1994 Stufenheck 2.9 Schaltgetriebe


    - Front- und Heckstoßstange ohne Beschädigungen
    - Heckblende zwischen den Heckleuchten in neuwertigem Zustand
    - Original Warndreieck
    - Original Ford Radio 2008 mit dazu passendem CD Player 2040 oder dem damals erhältlichen 10fach CD-Wechsler inklusive allen zugehörigen Kabeln


    Vielen Dank für jeden Tipp und jedes Angebot!


    Timm


    Timm

  • 1. Nebelscheinwerfer komplett rechte Seite oder wenigstens ein Glas dafür
    2. Original Warndreieck
    3. Original Ford Radio 2007 R oder 2008 R mit dazu passendem CD Player 2040 oder dem damals erhältlichen 10fach CD-Wechsler
    4. Original RS Zubehör-Heckspoiler für den Stufenheck (ist mehr eine Spoilerlippe da ganzflächig am Kofferraumdeckel anliegend, gab es nur ganz am Schluss im RS Paket)

    1. Hab ich noch da... Welchen Zustand hätteste gerne?
    2. Ohweia... Hab ich glaub ich gestern weggeschmissen. :cursing: Ich schau nochmal... War massiv aus Stahl. jedenfalls original (Scorpio '89er FLH)
    3. Brauchstu auch noch 4-Kanal Verstärker dazu und Steuerleitung... Oder ist das schon drin?
    4. Also nicht das hohe Teil mit den drei Stelzen?



    Gruß
    David

  • Hallo David,


    naja, NSW am liebsten einfach neu und komplett und beide Seiten.


    - Schade, so ein Mitnahmegewicht schmeißt man doch nicht weg, dann werden die Autos doch viel zu schnell..............


    - Radio etc. es ist ein GLX und da war als Radio mindestens so ein 2007 oder ein 2008 serienmäßig drin (oder dabei); (soweit ich weiß, war das 2007 und/oder das 2008 doch mit integriertem Verstärker?). Es ist noch das Maximum an serienmäßig möglichen Lautsprechern drin und ich hätte das gerne einfach wieder so wie es mal aus dem Werk kam außer evtl. eben mit dem 10fach Wechsler als Änderung wenn ich denn alles notwendige dazu finde. Da hängen jetzt nur jede Menge Kabel raus die einzeln an die Originalstecker angeklemmt sind; da war also vermutlich etwas anderes verbaut, vielleicht ein anderes CD Radio. Das Auto war ein Werkswagen aus Saarlouis und hat z.B. auch die Recaro LS-Sitze. Wie oder wo oder was ist denn der 4-Kanal Verstärker versteckt, serienmäßig?


    - Heckspoiler: ne, das Teil mit den drei Stützen findet man recht oft und das gefällt mir einfach nicht (auch beim Sierra nicht), das RS Dingens ist vergleichbar mit dem vom Sierra Saphir GT (den ich auch beim Sierra Cosworth dranmachen würde und die Stoßstange auch ändern, in Ghia mit NSW unten oder ganz ohne NSW, einfach nur Stoßstange)


    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße


    Ich freu mich! (merkt man das?)

  • Hey Timm,


    hab das Warndreick wiedergefunden. Dat Teil kannste so haben.


    - NSW hab ich noch nen guten Satz da. Möchte ich allerdings 80€ für haben. Bilder kann ich erst machen, wenn ich wieder an der Halle bin.


    Mit dem Radio bin ich mir grad nicht mehr sicher. Ich meine im MK1 vFL gab es kein CD... Dafür ein Radio im ersten Schacht und dem Verstärker im zweiten Schacht (entweder mit Fader oder Equilizier). Verbunden wurden die über eine Leitung mit rudpol Steckern. Ob es ein 2007RDS im MK1 FL gab, weiß ich nicht. Ich habe ein 2007RDS mit einem externen Verstärker da (kann auch noch CD). Der ist aber mit einer NF-Leiitung, mit eckigen Steckern, verbunden. Ich glaub das kam erst im MK2... Da saß der Verstärker dann unterm Armaturenbrett/Handschufach und das CD-Teil im zweiten Schacht. Kann mich aber irren. Eventuell kam das so auch im MK1 FL... Müsste ich mal bei meiner '92er Stufe schaun.


    Ich glaub beim MK2 saß der CD-Wechsler im Kofferraum...


    Der Verstärker für mein 2007RDS hat einen eEingang für die NF-Leitung (eckiger Stecker - ähnlich LAN-Kabel) und einen 14 poligen Stecker für Versorgung und Lautsprecherausgang (Pin 1-8 Lautsprecher, 9-11 frei, 12 Remote SIgnal vom Radio, 13 Masse und 14 +12V). Soweit ich das im Kopf habe.


    Ich denke, du solltest ein paar Bilder von den Steckern machen. Dann kann man mehr sagen...



    Greets
    David


    Freuen? Also das geht zu weit...

  • Hallo Timm



    Es gab im Scorpio ab 89 einen Vierkanal - Verstärker. Der war im Facelift hinter der Holzblende vom Armaturenbrett auf der Beifahrerseite eingebaut. für dein Baujahr war der Verstärker mit einem speziellen Stecker für Lautsprecher und Strom, sowie einem western - Stecker (goße LAN Anschluß) ausgerüstet.


    Die Radio´s 2006R, 2007R und 2008R passen nicht und waren nie ab Werk verbaut. Waren eigentlich nur für Galaxy. Verbaut wurden 2007 RDS und 2008 RDS Keycode. Leider wurden die Stecker für die Steurung jährlich geändert. Und es ist nichts davon kompatibel. Zu jeder Version brauchst du einen anderen Kabelstrang. Den kannst du nur einbauen, wenn das Armaturenbrett draußen ist.



    Ab GLX war eigentlich immer der Verstärker im Facelift verbaut. Klär mal ab, was für Kabel bei dir drin sind. Mach mal ein paar Fotos.



    Zu deiner Spoilerfrage. Ich habe noch einen kompletten RS Futura Satz da. Seitenschweller, Heckspoiler, Stoßstangen vorne und hinten. Der Heckspoiler ist noch am Kofferraumdeckel und kann nicht demontiert werden. Ist geklebt. Ich würde mich davon trennen. Alles weitere nur über PN.


    Gute Heckblende könnte ich auch noch haben, muß ich aber erst mal raussuchen.



    Gruß Bleifuß

  • Hab heute in der Halle auch noch einen NSW gefunden.
    Also, Glas, Rahmen, Reflektor, Birne und Kabel mit Stecker dran.
    Teilenummer 87 GG 15K201 AA
    Gebraucht, ungereinigt aber brauchbar.


    Bei Interesse schlag mal einen Preis vor ...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Hallöchen!


    Okay, schonmal vielen Dank für die Angebote!


    Update:


    NSW ist bereits ein anderer drin, aber ich nehme trotzdem alle die noch gut bis sehr gut aussehen


    Radio-Dingens: ich habe mir ein paar Prospekte besorgt und auch ein solches Bordhandbuch für die Radiosysteme. Dann habe ich ein 2007 R bekommen, ist praktisch neuwertig. Und einen 10-fach CD-Wechsler für den Kofferraum inklusive einem längeren Anschlusskabel. Wenn das Radio 2007 R nicht geht dann geht es halt nicht. Das mit den Anschlüssen und dem ganzen Kompalibitätschaos habe ich in einem englischen Forum auch schon gefunden. Super. Naja, muss ich halt durch. Ich werde jetzt mal forschen und Fotos machen. Vielleicht schaffe ich es ja dann mit eurer Hilfe eine funktionierende Anlage zu bekommen.............


    Wagenheber: Fehlalarm, der ist noch da und zwar befindet er sich unter dem Ersatzrad.


    Neuer Bedarf:


    - Gute Front- und Heckstoßstange original ohne Beschädigungen


    - wenn jemand zufällig ein paar Tieferlegungsfedern für den Scorpio I mit Gutachten hat (oder natürlich ein komplettes RS Fahrwerk) würde ich sowas auch nehmen



    David: die Infos zu Wechsler im Kofferraum usw. habe ich in den Prospekten gefunden, das gab es also schon bei den letzten Scorpio I so. Das Warndreieick hätte ich gerne sowie die NSW.


    Ich versuche morgen Fotos zu machen, wegen den Radiosachen und scanne evtl. mal etwas von den Prospekten usw. ein.


    Viele Grüße


    Timm


  • David: die Infos zu Wechsler im Kofferraum usw. habe ich in den Prospekten gefunden, das gab es also schon bei den letzten Scorpio I so. Das Warndreieick hätte ich gerne sowie die NSW.


    Die Infos zu den Radios, Kompatibilitäten und Kombinationen von Ort und Teil, würde mich auch sehr interessieren. Habe mir die NSW angeschaut... Es sind nur zwei sehr gute dabei. Die brauche ich aber für meinen SIerra. Der Rest ist so lala... Werde ich dann als Ersatz behalten. Das Warndreieck kann ich dir gerne zukommen lassen.

  • Hallo,


    ich habe den ursprünglichen post etwas aktualisiert.


    Vielen herzlichen Dank an Ingo, JJ, Dave und Micha für die Angebote und die Infos!


    Bis die Tage!


    Timm

  • schreib mal "borni" an, der hortet grad scorpios aller baujahre, liest hier aber wenig mit glaub ich.
    ich kann dir ggf auch seine nummer schicken