hebebühne wetterfest?

  • mirs grade ne hebebühne angeboten worden.
    da es mir aber an platz mangelt, kamm mir die die idee das ding draußen aufzustellen.


    is ne 08/15 2-säulenbühne mit einem motor und kette im grundrahmen


    den stromkasten müsste ick auf jeden fall abdichten/schützen. frag mich ob der rest das mitmacht :gruebel:

  • Es gibt welche, die für draußen zugelassen sind, vielleicht ist es ja sogar so eine?
    Ansonsten: Motor und Schaltkasten abdecken, das Teil nicht gerad in die tiefste Pfütze stellen, alle Kabelverbindungen nach Vorschrift für draußen machen (evtl. extra für draußen geeignete Verteilerkästchen - ich weiß nicht wie sie richtig heißen - nehmen). Hat hier auch ne Werkstatt so und meine Bühne hat in der Anleitung stehen, dass sie prinzipiell auch für die Draußenmontage geeignet ist. Muss dann halt öfter gefettet werden als eine, die drinnen läuft.

  • Zitat

    Es gibt welche, die für draußen zugelassen sind, vielleicht ist es ja sogar so eine?


    is ne remo ce 300 / 25 von 1999.
    find im netz aber nix drüber (ausser tragmuttern)

  • Alles, was metallisch und glänzend ist, würd ich mit Fett volljauchen (also Mutter und Schraube), Rest gut abdichten udn fertig.
    Was soll da auch passieren? Wenn da etwas Flugrost auftaucht - pffft !

  • dann kannste ja im winter bei noch niedrigeren temperaturen schrauben, als in deiner halle.
    ein traum... :michi:


    hab mir heut ne 30kw heizkanone gekauft. kühler am plymouth getauscht eben, mein arsch hatte locker 80 grad... proost!

  • kein spam bitte.
    es geht hier um freilaufende hebebühnen.
    mein arsch ist nur der zuckerguss auf diesem thema.

  • kein spam bitte.
    es geht hier um freilaufende hebebühnen.
    mein arsch ist nur der zuckerguss auf diesem thema.

    dein Betrag bestätigt meinen Verdacht, also folge meinem Rat ! :uwe:

  • die analfixiertheit hier nimmt langsam beängstigende ausmaße an! der tittenfred ist auch schon auf seite 2 gelandet... au weia!

  • Kriegen die Hubspindeln Wasser ab und rosten kannste den Tragmuttern beim Verschleissen zugucken...immer schön unter Fett halten...

  • ja..... hab drüber nachgedacht, wenn dann wirds wohl tor 3
    hab mir die bühne heut angeschaut, aber die tragmuttern gefalln mir nich.


    wenn da nix im preis geht nehm ick sie nich.


    vieleicht sollt ick auf ne einsäulenbühne sparen :gruebel:

  • wegen die rangierbarkeit?
    ja, beim lotus wars ja schon knapp
    kein schlechter gedanke
    sollten wa uns mal drüber schlau machen,
    da wo mein ganzer anderer Rotz steht wär son Ding ja auch ne Möglichkeit