MB 300 TD, kann sich den vielleicht jemand für mich ansehen?

  • Klar, hab 100/140km dahin. Vielleicht findet sich ja noch jemand näheres...


    Auf was kommt es dir an? Mein Dad hat so einen (230er Benziner) veräußert... Kenn mich also bei Karosserie und Elektrik aus. Aber 300TD (TodesDiesel)... Da kenn ich mich leider nicht aus. Kann höchstens in belangen auf Diesel, aus Erfahrung meines BMW 320D (E46) zehren...



    Greetz
    David

  • jou, also das wären ja echt schon ein paar ordentliche KM hin- und zurück, find ich klasse das du das überhaupt machen würdest! Auf was kommts an? Auf den Zustand :sinnlos:


    Is mir schon bischen kalr das man bei der Kohle nich so viel erwarten kann aber gerade wenn du von der Karosse und der elektrik Plan hast ist ja schonmal klasse! Ich hab halt keinen Bock auch nur einen € für ne verranzte Schrottmühle hinzulegen. Blick auf TÜVrelevante Teile wäre schon genial. Wenn du dich dann noch reinsetzen und mal um den Block fahren könntest und dir fliegt nix entgegen ist schon alles gut.


    Gruß
    Matthias

  • is irgendwie am arsch der welt.
    selbst von hier.
    wibke hat mittlerweile gut ahnung von dem ding, fährt ja das ding auch als 300D und das war schon öfter auf unserer bühne, als die alten karren...
    is halt ne terminsache, wochenenden sind dicht und in der woche isses dunkel, wenn feierabend.
    evtl. sonntag mittag, ruf den ma an, ob das ginge.
    wenn ja, fahren wir mal rüber.

  • Sonntag Mittag kann er nich garantieren, müsste man kurz vorher nochmal telefonieren, aber Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr wäre er auf jeden Fall da. Ginge das?

  • Matze,


    wenn du alles mit dem Verkäufer klar machst, dann ist das kein DIngen... Würd dann mal mit Taschenschlampe, Knieschonern und meiner ultra-geilen Kamera da vorbeischauen! Ich mag das AUto sowieso... Deswegen is das ja keine Strecke... Und überhaupt und so. Hat ja den Antrieb am rechten Fleck! :uwe:


    :pazzi:

  • Jo Matze, PN die Daten von dem Typen. Dann schau ich mal ebn nach... Wenn der gut ist, direkt bewusstlos haun un klaun? Mit dem Scorpio hab ich auch nen "Gegenwert" den ich da lasse... Und hab genug Werzeug, falls der Karren verrecken will.

  • OK Nick, danke dir trotzdem! ^^


    Dave, das kommt mir jetzt aber alles bissi komisch vor, soooo nett und zuvorkommend ..... Nur zur Info: ich bin keine geile unbefriedigte Olle die heiß ist. Ich bin nen behinderter Penisträger der garantiert nur was ausm Arschloch rauslässt und nix rein :sinnlos::sinnlos::sinnlos::sinnlos:


    Ich ruf den Typ an und sag bescheid :thumbsup: ....

  • Ik bin nur son Penner der denkt er könnt die Welt verändern. Ich glaube noch ans gute im Menschen... Bla... Achja da gabs ja wat :bla: :bla: :bla:


    Du bist scheiße - ich bin es och! Also alles im Dienste des Forum. :klatsch2DC:


    Irgendwo hab ich sowas gelesen: SCHWÄNZE!



    Greetz
    David

  • Noch nichts... Habs mal probiert! Hat aber nichts gebracht... Daher nur BIER! ASTRA ROTLICHT.... Ist das Bier? :uglybeer:

  • Dave, hast PN und Dierk, ich kanns ja verstehen das du momentan echt angepisst bist aber bitte halt dich was zurück. Danke.


    Gruß
    Matthias

  • So, war heute da. Gesamteindruck nicht schlecht.



    Karosserie:


    Die üblichen Sachen halt. Rost Kotflügel rechts/links. Wagenheberaufnahmen links schlecht; rechts noch etwas besser. Macken über das ganze Auto verteilt... Rostpickel unterm rechten Rücklicht. Fensterrahmen Windschutzscheibe etwas undicht und/oder Scheibe zieht wasser. Hatte unserer aber auch. Seitenscheiben Kofferraum sicher undicht (auch W124T Krankheit).


















  • Motor:


    Lief erst, obwohl ich lange vorgeglüht habe, etwas ruppig. Ansonsten relativ ruhig. Linerare Gasannahme ohne stottern und ruckeln. Beim Fahren guter, gleichmäßiger, Durchzug. Wandler Schaltet auch zügig und sauber durch. Der Wahlhebel ist allerdings sehr labbrig. Der Motor an sich ist mir viel zu sauber. Da muss ne Motorwäsche gemacht worden sein. Ölwechsel ist, wenn man dem Schild glauben mag, einiges her. Öl riecht aber nicht stark nach Diesel, keine weißer Schmock. Nockenwelle hat keine Ablagerungen. Kühlwasser ist etwas unter normal und riecht nicht nach Abgas. Kleines Video für den Klang. Vielleicht hört jemand was kaputtes raus.


    Motorhaubendämmmatte fehlt. nen Stopfen ist etwas ölig. Nichts was kritisch wäre...







  • Technik/Fahrwerk/Sonstiges:


    Leichtes knacken von vorne beim Lenken. Schätze mal die Domlager... Hab mal an den Reifen gewackelt. Jetzt nichts, was auffallen würde. Allerdings ölt das Diff schon ein bisschen mehr als ich es ihm zugestehen würde. Der Tankstutzen rostet unter der Unterbodenpampe. Allerdings wirkt überhaupt die Unterbodenpampe wie überstrichen aus. Der Unterboden ist einfach zu sauber für 235tkm... Dem trau ich nicht ganz übern Weg. Der Wagen soll halt auch bei einer Aufbereitung gewesen sein. Ob da wohl was mehr gemacht wurde als Innenraum? Hinterachs-Aufhängugspunke etwas rostig. So würde ich mir eigentlich den ganzen Unterboden vorstellen... Auspuff müsste die Tage wohl auch neu. Anschlussstellen sehen alle wie auf dem einen Bild aus.


    Die Bremsen sind sehr bissig. Wie viel jetzt noch drauf ist, konnte ich durch die Gullideckel nicht erkennen. Feststellbremse ist aber fertig!








    Innenraum/Elektrik:


    Innenraum ist noch ganz gut. Kofferraum hat etwas Dreck (Kombi halt). Irgendwie wurde eine elektrische Antenne nachgerüstet. Daher wurde auch der Teppisch nich mehr richtig vorne im Fußraum eingehakt... Kein Beinbruch. Allerdings müffelt es im Auto schon... Raucherwagen? Tiere? Nässe? Die Sitze sind nach meinem Popometer durch. Beim Fahrersitz sitzt man schon auf dem Gestell. Der SItz lässt sich nicht verstellen. Irgendwie totalschaden das Teil.


    Radio-Adaption sah mir auch semi-professionell aus. Ansonsten funktioniert Elektrik und Beleuchtung. Die Glühlampe im KI für linke Blinkanzeige ist kaputt. Schiebedach müsste die Rutschkupplung nachgestellt werden. Windabweiser klappt nicht hoch. Türscharniere brauchen mal etwas liebe... :m05: Kleiner Riss Armaturenbrett. Selbstmördergriff Heckklappe... Scharniere da gut! A-Säile Fahrer löst sich auf...