capri dzm im granada?

  • moin,
    ich hab mir neulich einen tacho mit drehzahlmesser in den granada eingebaut. allerdings bin ich ja v4 fan und soweit ich weiss gibt es keinen dzm fuer v4 granaten. deshalb zeigt meiner jetzt viel zu wenig an. ich hab gesehen, dass es fuer die capri v4 einen dzm gibt. weiss zufaellig jemand ob die einzelnen instumente aus der kombianzeige vom capri und granada untereinander austauschbar sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Hauchbaer ()

  • das instrument im ganzen nicht, aber du kannst ziemlich sicher so´n capriding (oder taunus-r4) nehmen, da das zifferblatt und den zeiger vom granada vor und fertig.
    manche dzm kann mannn auch umstellen, bzw umstellen lassen falls kein umschalter vorhanden ist

  • umschalten is nicht. ich hatte vorm einbau den dzm aus der einheit rausgeholt und keinen schalter gefunden...
    wie geht denn umstellen lassen???

  • ich weiß leider nicht wie das geht.
    benno hatte das hier mal für jemanden gemacht, muß mann irgend´n bauteil umlöten, anders verlöten, was weiß ich, ich habs vergessen

  • aha. sowas aehnliches hat goose auch gesagt. aber er wusste auch nicht genau wo man rumloeten muss.
    wenn das jemand hier wuesste waere das sehr schoen! ich hau den benno mal an...

  • Innen auf der Platine ist ein Poti, an dem sich der DZM justieren läßt. Mit einem Frequenzgenerator eine Drehzahl simulieren und mit dem Poti den Zeiger passend einstellen.
    Gibt es auch keinen DZM für Granada mit OHC? Dem DZM ist es nämlich sehr egal wie die Zylinder angeordnet sind, oder wie die Zündreihenfolge ist. Hauptsache die Anzahl stimmt.

  • aha. da hab ich wohl nicht richtig gesucht...dann bau ich das ding bei gelegenheit noch mal aus. haette mich auch gewundert, wenn man das nicht irgendwo einstellen kann. danke!

  • echt? waer cool, wenn dus einfach beim naechsten mal mitbringen koenntest zum goose in die werkstatt. dann guck ich mal, obs in meine tachoeinheit passt. falls ja, brauch ichs.