MT75 bei ebay ab 1€ in Siegen

  • Vier Gänge sind, zumindest beim 2.9er immer noch einer zuviel... Ich schalte beim Scorpio immer 1-3-5... Da kann man sicher auch 2-4 Schalten. Spart Kupplung^^

  • habe bei ebay nen kompletten mt 75 umbausatz ergattert also Getriebe mit verkürzen Schaltdom sowie ner Schaltwegverkürzung, neuwertige Kupplung+passende Schwungscheibe mit Schrauben,angepasste Getriebetraverse,Kardanwelle die vom Wellenbauer umgeschweißt wurde, (kam laut Rechnung 2010 400 öcken) und nen Paar Distanzplättchen die zwischen Getriebetunnel und Traverse gelegt werden um das Getriebe ca. 2 cm abzusenken da es sonst mit dem Schaltdom den Getriebetunnel berührt. Ich meine das war ne echt lohnende Ausgabe.Das fährt sich viel angenehmer als die olle 4 gangkrücke mit andauernd wegbröselnden Schalthebelführungen.Kann ich echt empfehlen.Verbrauch bei reinem Stadtverkehr bei 2,3l /108 ps 10-10,5l.

  • @mafijosi: Das passt schon. Hier sind alle immer nur watt am planen dran, theoretisch und so, verstehste. Spätestens wenn das Getriebe bei 200€ ist, sind 99,9% raus und das Thema "verlinken" hat sich dann erledigt. Schmeiß man alles rein, was interessant sein könnte ...