2,3 V6 ...Sound und Leistung

  • Den Granni gabs doch auch als Spritzer , oder ?
    Dann knallt dem Bock doch `nen 2,8 I rein dann hatta auch H , oder liege ich da falsch ?
    Und um die 160 PS
    Zeitgenössisches Duning ?!
    Sauger zu mehr Leistung zu überreden kost `nen Arsch voll Geld , Nerven und 100te Arbeitsstunden wenn man kein Profi ist !
    Siehe mein Fred !
    Aber Spritzer kommt mir nicht in die Karre :nick:

  • ´n guter 2.8er werksvergaser-motor reicht vollkommen aus um mal zu überholen usw.


    ´n wirklich guter 114ps-2.3er kann auch schon genug sein, wenn mann eh nicht heizen will, nur zügig vorankommen.
    ich hab vor ewigen jahren das grinsen nicht mehr aus´m gesicht bekommen nachdem ich von ´nem müden 2.0er auf´n guten 114ps-2.3er gewechselt hatte.
    ich würde ´n originalen 2.3er-granada vermutlich nicht auf 2.8 umbauen, weil ich keine lust auf den eintragescheiß hätte.
    wie gesagt 2.6er-kubeltrieb rein, köpfe und brücke vom 114ps.2.3er, 35er oder 38er-gaser drauf, vernünftig einstellen, transistorzündung rein, abfahrt.
    sieht von außen keine sau!

  • Transitorzündung is vorhanden und
    der Rest wird schon kommen. Aufjedenfall klingt das nach ner
    guten Lösung. Schau mich mal nach Teilen um :)

  • Transitorzündung is vorhanden und
    der Rest wird schon kommen. Aufjedenfall klingt das nach ner
    guten Lösung. Schau mich mal nach Teilen um :)


    Aber reiss bitte keinen 2.6er Motor auseinander nur um an die Kurbelwelle zu kommen.


    Nimm einfach ne kürzere Achse dann haste Anzug...macht aber wohl nur mit Fünfgang Sinn

  • ist doch hinterher ein 2.6er, nur mit schönen großen ventilen und yy-kennung, wo is das problem?


    ´ne 2.6er kurbelwelle hab ich auch noch rumliegen.


  • mein ex-Granad Kartong mit 108 PS war auch ne lahme Krücke - der jetzige mit 114 PS geht deutlich besser


    Bitte ? Du hattest mir den aber anders angepriesen ! Die Adjektive waren "sportiv, dynamisch, kraftvoll" soweit ich mich erinnere :uglybeer::uglyzwinker:

  • Brauch ich nur die 2.6er Welle??? Kolben und Pleuel können vom 2.3er bleiben? Klingt irgendwie nicht logisch...... Oder hab ich hier grad was falsch verstanden?

  • Brauch ich nur die 2.6er Welle??? Kolben und Pleuel können vom 2.3er bleiben? Klingt irgendwie nicht logisch...... Oder hab ich hier grad was falsch verstanden?

    du benötigst den kurbeltrieb, nicht nur die welle.
    also auch die kolben, pleuel sind eh alle gleich, egal wie viel hubraum

  • moin.
    wenn du günstig an eine 2 liter oder noch besser die 1700-ter hinterachse vom consul drankommst, wirst du dich über der beschleunigung freuen. ansonsten lohnt sich (meiner meinung und erfahrung nach) nur die 2,8-er maschine.