egay Verkaufslimit

  • Sacht mal, was ist das denn nu bei diesem egay Laden?
    Habe da schon länger nix mehr vertickt (und mir auch nichts zu Schulden kommen lassen) und mir nu gedacht, stellste mal ne Ladung Trödel ein, nu steht da max. 10 Artikel bzw. 700 Tacken... :irre:


    Brennt denen der Helm oder was is los, wollen die nicht Provision kassieren oder dürfen die nicht? Ist das womöglich auch EU Scheiss :wonder:


    Das ist doch ein Trödelmarkt wie jeder andere auch, nur halt vom Computer aus. Wenn ich nu auf einen altehrwürdigen Trödelmarkt gehe kommt dann auch ein Ordner und sagt mir, dass ich max. 10 Artikel auf meinen gammeligen Tapeziertisch stellen darf, oder was? :sinnlos:
    Das ist nicht mehr meine Welt.....

  • Du darfst Dir mehrere (bzw. soviele wie Du willst) accounts anlegen... :thumbsup:
    Du darfst (sollst!) nur nicht mit denen "untereinander" bieten :thumbup:
    alles klar... :?:
    ^^:michi::sinnlos:

  • das hatte ich vor 2 wochen auch. natürlich hab ich das erst gesehen, nachdem ich 4 auktionen eingestellt hatte, deren gewünschter erlös bei €2000+ lag...


    aaaaber es gibt da einen link für "verkaufslimit" erhöhen. dann bekommst du einen brief (adresse bestätigen) und schwupps sind es schonmal 75 auktionen & 3500€ umsatz.





    und in gewisser weise haben die damit ja auch recht. deine trödelmarkt-analogie hinkt in der hinsicht, dass du bei ebay keine ahnung hast, mit wem du es zu tun hast. aufm trödler sind etwaige suboptimalverkäufer ja auch nur eine armlänge von einer ordentlichen schelle entfernt.

  • @ jawolf, da hast du wohl wahr, nur wenn ich jetzt etwas verkaufen möchte, das evtl. über das 700 € Limit geht, aber nur ein Teil ist, wird das höchst interessant das auf mehrere Accounts aufzuteilen. :catch:


    @ Bennorz, den Bömpel mit dem Verkaufslimit erhöhen hatte ich auch gesehen, war allerdings eher davon ausgegangen, das das ein riesen Aufriss wird (hatte das mal gegockelt und da kamen dann so Ansagen, wie jeden Monat 20% mehr und so :irre: )
    Aber wenn das so einfach klappt ist ja alles gut. :spitze:

  • Wahrscheinlich wollen sie damit Betrügern das Leben schwer machen.


    ´n Kumpel fand mal SEIN Auto in einer Auktion - gleich ebay gemeldet. Die Hintermänner saßen in Russland....... die haben einfach mit Bildern von seinem Auto und erfundenen Angaben ne Auktion gebastelt, vermutlich um dann irgendwas mit Vorkasse oder Anzahlung zu drehen....

  • mir gehts auch langsam aufn sack,die oberflächen sind immer unübersichtlicher geworden,für n dämliches autoteil mittlerweile n riesenaufwand von wegen passende modelle angeben usw..da ich armer schlucker bin und nur fast wertloses zeuch verkaufe,hab ich das mit dem limit noch garnicht bemerkt.. :catch:


    schlimm auch,was du für fragen gestellt bekommst,was für heinis,die offenbar nicht lesen können,dich zulabern.
    aber gibts denn ne anständige alternative? :sad:

  • schlimm auch,was du für fragen gestellt bekommst,was für heinis,die offenbar nicht lesen können,dich zulabern.


    :uwe: wie hier


    aber gibts denn ne anständige alternative?


    hier - wenn Du Spass haben willst; wenn Du was verkaufen willst ebay, quoka oder tagesszeitung


    :uglybeer:

  • klar,hier is natürlich spassig....handelt sich aber grösstenteils um käferteile,da is das publikum hier doch eher klein.bin auch nicht derjenige der ständig verkauft,ich räum ab und an mal auf und dann geht n teil weg..

  • Außer dem Forum hier :worship::) gibts keine Alternative.
    Egal ob Hood oder sonstwas- da ghet noch weniger als nichts.
    Da könntest Du Dich mit Deinem Tapeziertisch auch in den Wald stellen und warten ...