Motorspülung

• Ich wüsste gar nicht wohin mit dem Dreck, der da entsteht. Ins Altölfass darf bei uns nur Altöl.
    Ich würd vielleicht einfach mal die Wanne abbauen und da saubermachen. Mechanisch. Ganz oldschool. Wie hoch ist eigentlich die Förderleistung von so ner normalen Ölpumpe? Kann man das in Litern pro Minute angeben?

• oder nen studenten suchen der gerade etwas zeit hat

der könnte dann ne wissenschaftliche abhandlung über
    motorenspülung machen

• vor allem,
    wenn sich solche mengen ablagerungen lösen würden, dann hätte ich angst, daß der ganze dreck und schlamm mir die feinen ölkanäle direkt verstopft. :scheissepiek:
    ich bleib dabei, ich tät´s niemals tun.

Genau das sind auch meine Bedenken an der ganzen Geschichte, ich würds auch nicht tun...

Wenns schon so schlimm ist das man über eine reinigung nachdenken muss ists wohl besser den motor zu zerlegen, meine meinung...

• Ich halt von dem Zeuch generell nich viel, aber mal so schnell durchgerechnet, Die LM Motorspülung kost bei uns inner Bude 16 Euro. schüttste zum Altem öl und gut isses. 4 Liter Diesel rechne ich jetz mal mit 6 Euro, dazu Öl ablassen, Diesel rein, Diesel ablassen (manche machen das 2x) und das ganze experiment von dem keiner so genau weiss obs was bringt oder eher schlecht is wegen 10 Euro einmal im Jahr????