Felge??

  • 6,5 x15 von nem 60er- ami-focht.da passen dann auch die RADKAPPEN VOM p/ DRAUF: die kiste steht-trotz st-pauli-nummernschildverstärker- in berlin.

  • das sind umgeschweisste felgen.
    auf tiefbett- form mit anderer "einpresstiefe" quasi. dürfte fasst 7J sein.
    es gibt keine abe für solche umbauten und im ernstfall würde man die abe für das fahrzeug verlieren. fahren aber einige damit herum, wenn es gut gemacht ist sieht man es auch nicht dass die felgen umgeschweisst wurden.


    sieht schick aus, es ist jedoch zu bedenken dass sich die lenkkräfte erhöhen und der verschleiss der traggelenke, lager usw. ebenfalls deutlich erhöhen.
    gruss

  • erjänzung:


    dass auch ami-felgen verwendet werden war mir noch nicht bekannt... woher bekommt man diese, von welchem fabrikat passen die wg. lochkreis?

  • Kann es sein das diese Felgen heute fast jeder P7 Fahrer hat oder haben will? Sehen nicht schon alle P7 auf nem Treffen gleich aus? Ist ne ernstgemeinte Frage... :wonder:

  • hm, ja.. berechtigt... was schlägst du vor..?
    ich darf ja auch auf keine treffen mehr weil ich mangels-chromfelgen (noch draufhabe)...


    bildervorschläge willkommen!

  • holzspeichenräder vom bollerwagen z.B.
    oder einfach originale, oder halt die breitgeschweißten, oder ronal, oder, oder, oder...
    nix sieht schlimmer aus als die mangelsgeschmackfelgen

  • Jeder kann das machen was er will, ich find da nichts schlechtes drann. Doch ich persönlich möchte mich halt zumindest ein bischen von der Masse abheben, doch irgendwie sehe ich seit ca. 2 Jahren die Entwicklung beim P7 immer mehr zu tiefer, evtl. keil, dann die Tiefbettfelgen, chrom ab, Doppelscheinwerfer vom 26m etc.
    Alle fragen danach und wollen das so und ich frag mich dann halt wie es auf den treffen dann aussieht wenn alle so nebeneinander stehen.


    Ich wollte auch so Tiefbett haben, sag ich ganz ehrlich. Mir gefällt das auch, doch wie gesegt, ich stell mir jetzt gerade die frage ob das so erstrebenswert ist, wenn alle gleich aussehen und vielleicht geradenoch ne andere Farbe haben.


    Ich muss mir mit meinem P7 ja mitlerweile schon von anderen P7-Fahrern anhören das ich ein Opa-Auto habe und wie toll ihrer ist. Da lang ich mir doch ans Hirn, fahren wir nicht alle Opa autos? Nur weil einer nicht Keil und Tiefbett hat und der ganze chrom noch drann ist...


    Wie gesagt, jeder kann machen was er will, mir ist nur gerade diese Frage aufgekommen, gerade auch desshalb weil ich auch gerne diese Felgen hätte aber nun vielleicht auch doch nicht mehr... keine Ahnung, bin verwirrt...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • ja, die teddyfelgen... sehr schön...


    ich dacht ja auch: entweder normale felgen umschweissen oder ich nehm die rs-felgen, mach die schwarz, hinten 20mm spurplatten und 185er reifen.
    das breitschweissen ist ja jetzt verboten, wie oben zu lesen :)


    oder soll ich evtl. granada-II alufelgen montieren?


    bilders willkommen :)


    ah, wer will die mangels? bisher reissen die einem alle aus der hand :))

  • @ Ben: wenn du umschweissen lässt, lass uns zusammentun :)
    entscheidungsfrage ist nur noch: welche breite und mit normalen felgen oder rs-felgen (die lackierten).
    bereifung wollte ich 185/75 oder /80, will da mal beim düff nachfragen was die mir eintragen würden.
    gruss

  • Man kann doch aus Stahlfelgen genug machen.


    Felgenrand
    Felgenbett
    Felgenstern
    Radschrauben


    = lackieren, folieren, pulverbeschichten, stickern, rosten lassen, polieren, verdichten oder mit Zierkram bestücken.
    Überlege dir einfach eine tolle Farbkombination.
    Für die Breite ggf. Distanzscheiben.



    Anbei mehr oder wenig gute Beispiele:




  • Die Wahl der richtigen Felge ist echt ne Ansage! Fällt mir nicht gerade einfach.Bei mir soll es in jedem Fall eine 15 Zoll werden vorne 7J hinten 6J. Die Kombination aus dem Link den ich angehängt habt sagt mir am meisten zu. Die ET hinten würde mich mal interessieren


    gruß


    jones

  • in 15" würde ich mal mercedes stahlfelgen in betracht ziehen.


    jaja das mittenloch ist größer als bei ford und wie´s mit welcher ET beim p7 dann paßt weiß ich auch nicht.
    ich weiß nur die dinger haben den passenden LK und die gibt´s reichlich in reichlicher auswahl bzgl breite und ET




    was andere fahren ist mir egal, ich fahre was ich fahren mag, sonst hätte ich ja schon vor jahren aufhören müssen granada zu fahren, nur weils irgendwann mal in wurde so´ne gurke zu haben.
    ich gurk da jetzt seit 20 jahren mit rum und immer noch gerne in mattschwarz und schäbig, aber das ist kein muß, autos dürfen auch gerne schöne farben haben und glänzen.
    felgen fahr ich einfach was ich grad da habe und wozu ich lust habe wenn die aktuellen gummis alle sind, ob das nun stahl oder alu ist, ob urinal zubehör, markenfremd..., ob sowas jemand anders fährt, ob 14 15 oder 16" das ist mir alles latte.
    nur für 80er querschnitte habe ich nix mehr üer, so´n geeier mag ich mir nicht mehr gerne antun

  • Zwecks Nabendurchmesser- oder Mittenloch gibt es bei ATU oder Sonstigen Nabenzentrierringe in diversen Größen aus Plastik.
    Diese wirken wie ein Adapter, vorrausgesetzt man möge von klein auf Groß.


  • s das nicht die kiste von orangealex


    ja, orangealex dem seine,
    wurden aus 2 Sätzen einer zusammen gebraten, innerer Felgenring kam nach aussen.



    Beim P7 bietet es sich quasi an, dem mal ordentliche Schuhe zu geben,
    der sieht ja seriell aus wir auf Trennscheiben, die ganz tief in der Karre angebracht sind


    ich find die Felgen so wie sie beim orangealex sind geil, würd ich mir auch so auf mein QP tun
    kost halt nen bisschen das umschweissen
    alternativ einfach rattige Benzstahl in 14 oder 15 und gut
    so wie z.B der Mopel hat








    wenn man sich von Leuten abheben will, hat man vielleicht auch das Problem, das man mehr für andere tut als für sich selbst
    und wenn die felgen gleich sind, dann kann man sich ja noch mit lustigen Pastelltönen oder Plüsch voneinander abheben :michi:
    normalerweise sind karren ja zum fahrn da, ich kuck da aber auch gerne drauf